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VersicherungsJournal Extrablatt

Aktuelles Extrablatt

Extrablätter ergänzen viermal jährlich in gedruckter Form die tägliche Berichterstattung auf der Seite www.versicherungsjournal.de.

Die Druckausgabe informiert und kommentiert aktuelle Herausforderungen der Versicherungsvermittler und liefert Informationen und Anregungen, die den Geschäftserfolg steigern helfen sollen.

Die nächste Ausgabe mit dem Titel „Raus aus der Flaute: Rückenwind für die Lebensversicherung“ erscheint am 28.10.2024.

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73 Artikel
(€) Rund eine halbe Million Menschen machen sich jedes Jahr in Deutschland selbstständig. Die Absicherung dieser Gruppe ist nicht ohne, wie das VersicherungsJournal Extrablatt 3|2018 zeigt. mehr ...
(€) Das VersicherungsJournal Extrablatt 2|2018 beschäftigt sich mit Assistance. Diese Services von Versicherern oder Vermittler werden von den Kunden geschätzt – aber leider nur ungern bezahlt. mehr ...
(€) Das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2018 beschäftigt sich mit intelligenter, vernetzter Haustechnik. Dazu gibt es bereits einige Versicherungsangebote, die aber sehr verschieden sind. Die neue Technik verspricht mehr Komfort, hat aber auch ihre Tücken. mehr ...
(€) Das VersicherungsJournal Extrablatt 4|2017 stellt die Gewerbeversicherung in den Mittelpunkt. Für das Geschäft mit Gewerbekunden konnte unter anderem durch eine Leserumfrage wieder einiges Wissenswertes zusammengetragen werden. mehr ...
(€) Krankenzusatztarife sind Thema des aktuellen VersicherungsJournal Extrablatts. Dabei geht es um Trends, Ratings und Bewertungskriterien sowie Alterungsrückstellungen. Außerdem finden Sie hier eine Reihe von Vertriebstipps und Verkaufsansätzen. mehr ...
(€) Die Vermittlung von bAV-Geschäft war noch nie einfach: Mit dem Betriebsstärkungsgesetz kommt nun eine weitere bAV-Welt hinzu – mit neuen Möglichkeiten für die Förderung, die Produktgestaltung und die Portabilität. Dies und einiges mehr werden im VersicherungsJournal Extrablatt 2/2017 erklärt. mehr ...
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(€) Die Sparte gilt zwar als einfach, doch bei genauer Betrachtung sind Missverständnisse nicht ausgeschlossen und Garantien mit Vorsicht zu genießen. Was das für die persönliche Beratung bedeutet, zeigt das aktuelle VersicherungsJournal-Extrablatt. mehr ...
(€) Jeden Herbst das Gleiche: Zum Hauptfälligkeitstermin in der Kraftfahrtversicherung machen neue Tarife und Verbraucherschützer Autofahrer mobil. Und was machen die Vermittler? Mehr dazu im neuen Extrablatt. mehr ...
(€) Egal, ob man „die Digitalisierung“ für einen „Hype“ oder eine Weiterentwicklung von Automatisierung/Industrialisierung hält, es müssen Entscheidungen getroffen werden. Optionen dazu stehen im VersicherungsJournal Extrablatt 3|2016. mehr ...
(€) Über die Generationenberatung können neue, jüngere Kundengruppen erreicht werden. Wie das funktioniert, welche Geschäftsfelder und welche Grenzen es gibt, steht im VersicherungsJournal Extrablatt 2|2016. mehr ...
(€) Hobbys stehen im aktuellen VersicherungsJournal Extrablatt im Fokus. Die Lieblingsbeschäftigungen der Bundesbürger erleichtern die Kundenansprache, verlangen aber auch Know-how vom Vermittler. mehr ...
(€) Wie sich auch ohne „Schlussverkauf“ bis Silvester noch Umsatz erzielen lässt, welche Tricks und Tipps sowie wissenschaftliche Erkenntnisse dabei helfen und wie Vermittler ihre Möglichkeiten einschätzen. mehr ...
(€) Die Berufsunfähigkeits-(BU)- Versicherung gilt noch als DIE Lösung zur Absicherung der Arbeitskraft. Es gibt aber immer mehr Alternativen. Dieses Heft bietet Wissenswertes für Vermittler, die sich dieses Wachstumsfeld erschließen wollen. mehr ...
(€) Altersvorsorge tut Not – auch in Zeiten niedriger Zinsen. Fondspolicen können Anbietern wie Versicherungsnehmern über zinsmaue Zeiten helfen, haben aber auch ihre Schattenseiten. Über diese berichtet das Extrablatt genauso wie über die Chancen. mehr ...
(€) Das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2015 beleuchtet den „Klassiker Unfall“ aus den Blickwinkeln für den Vertrieb: Ist das Angebot angesichts alternativer Deckungen noch attraktiv? Welche Spielregeln gilt es zu beachten? mehr ...
(€) Die Fokussierung auf Zielgruppen ist ein Marketing-Klassiker. In rauen Zeiten kann diese Fokussierung helfen. Das VersicherungsJournal Extrablatt beleuchtet diese Strategie für den Vertrieb. mehr ...
(€) Nachdem die Riester-Förderung in Bausch und Bogen geredet wurde, dreht der Meinungswind. Viele Vermittler nutzen sie gerne als Beratungsanlass. Wie diese Potenziale sich im Verkaufsalltag nutzen lassen. mehr ...
(€) Rechtsschutz ist kein Luxus, sondern oft ein „Hätte-ich-doch“-Produkt. Was sich Vermittler und Kunden von den Anbietern wünschen, wie der Markt funktioniert und die Angebote aussehen, zeigt das aktuelle VersicherungsJournal Extrablatt 2|2014. mehr ...
(€) Ist die Rente mit klassischen Garantien ein Auslaufmodell? Was ändert sich in Komposit? Welche Rolle spielen künftig Vertriebskosten? Das VersicherungsJournal Extrablatt 1|2014 hat Versicherer, Pools und Großvertriebe über ihre Einschätzung zu künftigen Trends befragt. mehr ...
(€) Für die Mehrheit der Vermittler gehören Versicherungsprodukte, die auch Hilfen in Notfalllagen bieten, zum festen Repertoire. Dies ist ein Ergebnis der Leser-Kurzumfrage, die im neuen VersicherungsJournal Extrablatt steht. mehr ...
(€) Was passiert in der tief roten Wohngebäudeversicherung? Womit sollten Vermittler rechnen, welche Chancen bieten sich? Das VersicherungsJournal Extrablatt 3|2013 berichtet über die Trends in dieser Sparte. mehr ...
(€) Unverhofft kommt oft – das gilt nicht nur die Generation der Erben, die sich 2013 über 250 Milliarden Euro freuen können, sondern auch für die Nachfolgesuche bei den Vermittlern. Das aktuelle VersicherungsJournal Extrablatt zeigt, worauf es rund um „Erbe und Nachfolge“ ankommt. mehr ...
(€) Ratings und Rankings werden mehrheitlich im Verkauf eingesetzt, so ein Ergebnis einer Leser-Umfrage des VersicherungsJournals. Dieses und vieles mehr findet sich im aktuellen VersicherungsJournal Extrablatt 1|2013, das nun zum Download bereit steht. mehr ...
(€) Nach den Versicherungs-Vermittlern erhalten nun auch die Vermittler von Finanzanlagen ein eigenes Regelwerk. Was für die Berufsausübung ab 2013 zu beachten ist, steht im neuen VersicherungsJournal Extrablatt 4|2012. mehr ...
(€) Seit der Bundesfinanzhof die Regeln für die betriebliche Krankenversicherung verbessert hat, ist der Abschluss für alle interessanter. Das neue VersicherungsJournal Extrablatt informiert über die wichtigsten Aspekte. mehr ...
 
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Nachrichten aus Vertrieb & Marketing
9.10.2024 – Der DIHK hat jetzt aktuelle Zahlen zu den registrierten Vertriebskräften vorgelegt. Sowohl im dritten Quartal als auch auf Neunmonatssicht zeigt die Kurve weiter nach unten – auf ein neues Allzeittief. Allerdings schrumpften nur zwei Lager, während drei zulegten. mehr ...
8.10.2024 – Mehr als jeder fünfte Verbraucher hat sich laut einer Studie bereits über seinen Hauptanbieter aufgeregt. Je nach Gesellschaft berichten unter sieben Prozent oder aber bis zu über 40 Prozent der Versicherten von Negativerlebnissen. Betroffen sind hier vor allem die Branchengrößen. mehr ...
4.10.2024 – An wen der unabhängige Vertrieb bevorzugt Policen in dieser Sparte vermittelt, zeigt eine aktuelle Studie. Der langjährige Spitzenreiter fiel hinter einem Wettbewerber zurück. Um mindestens zwei Ränge verbessert oder verschlechtert haben sich Ergo, Gothaer, HDI, Markel und Württembergische. mehr ...
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