
19.12.2025 – PRAXISWISSEN: Wer im Kundengespräch Begeisterung heuchelt, fliegt schnell auf. Denn Gestik und Haltung verraten, was man wirklich denkt. Etwas Wissen darüber hilft, Beratungsgespräche erfolgreicher zu gestalten. (Bild: Pixabay CC0)
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19.12.2025 – Die Obergrenze, bis zu der kleine Anwartschaften abgefunden werden können, wurde gerade angehoben. Doch wie wird der größere Spielraum künftig genutzt werden? Mit der Übertragung von Verträgen und der Mitnahme des Deckungskapitals gibt es Alternativen. (Bild: Pixabay CC0)
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18.12.2025 – PRAXISWISSEN: Ein Kunde meldet sich beim Vermittler und beschwert sich: Ein Mitarbeiter habe bei einem Termin Mist gebaut. Jetzt bloß nicht dem ersten Impuls folgen und den Kollegen „runterputzen“. Ziel ist, einen geordneten Verbesserungsprozess in Gang zu bringen. (Bild: Pixabay CC0)
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17.12.2025 – Personalkosten, Fachkräftemangel, Nachfolgesorgen: Viele Mittelständler haben Probleme mit dem deutschen Arbeitsmarkt. Ein Angebot für pausenlos tätige Kollegen macht ihnen der Ex-Vorstandsvorsitzende eines Lebensversicherers. (Bild: John M. John)
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15.12.2025 – PRAXISWISSEN: Das Jahresende ist ein seltener Moment der Ruhe. Ein Zeitfenster, in dem Reflexion möglich ist und neue Klarheit entwickelt werden kann. Dabei sollten Unternehmer nicht nur die betriebliche Gesamtleistung, sondern ihr gesamtes Lebensumfeld in den Blick nehmen. (Bild: Pixabay CC0)
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12.12.2025 – Streitigkeiten zum Thema Arbeit und Wohnen haben laut Arag 2025 deutlich zugenommen. Gleichzeitig sind Kunden heute viel eher bereit, Geld für Rechtsschutz auszugeben. Das nationale Geschäft des Versicherers ist um 13 Prozent gewachsen. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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12.12.2025 – Die gesetzliche Unfallversicherung wollte den Unfall eines Geschäftsführers nicht als versichert anerkennen, obwohl das Tier sogar als Mitarbeiter auf der Webseite des Unternehmens geführt wurde. Wie die Richter entschieden. (Bild: Ghasoub, Pixabay-Inhaltslizenz)
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12.12.2025 – Die bKV wird von Beschäftigten gut angenommen. Allerdings hängt die Akzeptanz stark davon ab, welches Tarifkonzept der Arbeitgeber anbietet. Hier ist Beratung gefragt, wie auch bei der Frage der Leistungshöhen von Budgettarifen. Sonst folgen schnell Prämienerhöhungen. (Bild: Pixabay CC0)
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