
20.8.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, sich für ihren Kfz-Versicherer auszusprechen, unterschiedet sich riesig. Das zeigt eine aktuelle Studie. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker nur ganz knapp überwiegen und wer seine Klienten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
mehr ...

26.6.2024 – In einer aktuellen Untersuchung wurden die Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. In den 20 Kategorien mit Versicherungsbezug trugen sich 19 Akteure in die Liste der Branchensieger ein. Ein Produktgeber schaffte dies in zwei Kategorien. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

22.6.2023 – In einer aktuellen Untersuchung wurden die Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. In den 16 Kategorien mit Versicherungsbezug trugen sich 14 Akteure in die Liste der Branchensieger ein. Zwei Produktgeber schafften dies in zwei Kategorien. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

15.10.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Wer die Konsumenten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.10.2025 – Welchen Firmen von Kunden ein sehr guter Service bescheinigt wird, hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage mit über zwei Millionen Bewertungsstimmen ermittelt. Die Versicherer schneiden tendenziell gut, aber auch sehr unterschiedlich ab. (Bild: Michalnavrat, Pixabay-Inhaltslizenz)
mehr ...

1.10.2025 – Servicevalue hat die Qualität im Service- und Kundendienst von etwa vier Dutzend Akteuren untersucht. Bei den Serviceversicherern vergrößerte sich die Spitzengruppe von neun auf zehn. Sechs Direktversicherer schnitten mit „sehr gut“ ab. Es gibt jeweils einen neuen Spitzenreiter. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

3.9.2025 – Wie es um das Verhältnis von Preisen und Tarifkosten zu den Vertragsleistungen bestellt ist, wollte das Disq von Autoversicherungskunden wissen. Bei den Direktversicherern gab es vier „sehr gute“ Testkandidaten, bei den Filialversicherern sogar fünf. (Bild: Wichert)
mehr ...

4.8.2025 – In einer aktuellen Studie hat das Disq Verbraucher verschiedene Aspekte (Vertragsunterlagen, Service, Preis/Leistung, Verständlichkeit, Ärgernisse und Empfehlungen) aus ihrer Sicht bewerten lassen. Nur vier Testkandidaten bekamen die Bestnote. (Bild: Wichert)
mehr ...