WERBUNG

Vertriebswege: Massive Verschiebungen im Unfall-Neugeschäft

19.2.2018 (€) – In der Unfallversicherung sprudeln schon seit Jahren die Gewinne, wodurch der Wettbewerb immer stärker geworden ist. Dies zeigt sich bei den Neugeschäftsanteilen im Vertrieb, bei denen es zuletzt deutliche Veränderungen gegeben hat. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
17.4.2018 – Im Gesamtmarkt Leben gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Vertriebswegen unabhängige Vermittler, Banken und Ausschließlichkeit. Nicht so in der betrieblichen Altersversorgung, das zeigen Detaildaten aus dem Vertriebswege-Survey von Willis Towers Watson. (Bild: Wichert) mehr ...
 
24.9.2025 – Der GDV hat aktuelle Zahlen zu den Anteilen der Absatzkanäle in Kraftfahrt, Rechtsschutz und Sach/Haftpflicht/Unfall für 2024 veröffentlicht. In einem Segment gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in einem anderen steht der führende Vertriebsweg etwa dreimal besser da als der ärgste Verfolger. (Bild: Wichert) mehr ...
 
18.9.2025 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der privaten Krankenversicherung für 2024 veröffentlicht. Der dominierende Vertriebsweg ließ kräftig Federn, während der ärgste Verfolger zulegte. Bei einem Kanal gab es erneut überraschende Zugewinne. (Bild: Wichert) mehr ...
 
17.9.2025 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der Lebensversicherung für 2024 veröffentlicht. In der Sparte Leben musste vor allem ein Vertriebsweg Federn lassen. Der alte und neue Spitzenreiter verlor kräftig und liegt nur noch knapp vor den ärgsten Verfolgern. (Bild: Wichert) mehr ...
 
28.11.2024 – Über welche Vertriebskanäle 2023 das meiste Neugeschäft in die Bücher der Anbieter gespült wurde, zeigt die aktuelle Vertriebswegestudie von Willis Towers Watson. Auffällig sind erneut deutliche Verschiebungen, wobei ein Absatzkanal regelrecht abstürzte. (Bild: Flickr CC0) mehr ...
 
1.10.2024 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der Absatzkanäle in Kraftfahrt, Rechtsschutz und Sach/Haftpflicht/Unfall für 2023 veröffentlicht. In einem Segment steht der führende Vertriebsweg fast dreimal besser da als der ärgste Verfolger. In einem anderen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG