WERBUNG

So sichtbar sind die Versicherer im Internet

27.7.2020

Die Allianz Versicherungen haben sich auch bei ihrer Sichtbarkeit im Internet in den Kategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media die Markführerschaft erobert. Das zeigt die Studie „eVisibility Versicherungen 2020“ der Marktforschungs-Beratungsgesellschaft Research Tools. Im Vorjahr (VersicherungsJournal 16.9.2019) führte der Konzern erst zwei der Kategorien an.

Auf dem zweiten Rang liegen wie im Vorjahr die Cosmos Versicherungen. Der Axa-Konzern stieg eine Position auf drei auf. Die Ergo-Gruppe verbesserte sich von Rang fünf auf vier. Neu in den Top Zehn sind die Württembergischen Versicherungen, die Huk-Coburg Versicherungen mit Huk.de sowie die R+V Versicherungen.

„eVisibility“ Versicherungen

Rang 2020

Rang 2019

Anbieter

1

1

Allianz.de

2

2

Cosmosdirekt.de

3

4

Axa.de

4

5

Ergo.de

5

-

Wuerttembergische.de

6

8

Arag.de

7

3

Hansemerkur.de

8

10

Hannoversche.de

9

-

Huk.de

10

-

Ruv.de

Nicht mehr unter den ersten Zehn sind die DFV Deutsche Familienversicherung AG, der Gothaer-Konzern und die Huk24 AG.

Zu den größten Gewinnern des Jahres gehören die DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG, die Europa Versicherungen sowie die Ottonova Krankenversicherung AG. Sie alle stiegen laut den Analysten „mit hohen Punktgewinnen auf in die Top 30“.

Im Vergleich zum Vorjahr habe sich die Sichtbarkeit der Gesellschaften in den sozialen Medien von 59 auf 62 Prozent erhöht, teilt Research Tools mit.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung · Social Media
 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Sinnvoller BU-Schutz bei knappem Budget

Die Berufsunfähigkeits-Versicherung hat großes Potenzial. Nur: Wie erreicht man die Kunden, wenn sich viele das Produkt nicht leisten können oder nicht davon überzeugt sind?

Ein Dossier stellt ein passendes Beratungskonzept vor.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Das Einmaleins des Fondsvertriebs

Zuhören statt vollquatschen:
Im Vertrieb von Fondsprodukten und Investments gilt es zunächst, die Bedürfnisse und Ängste des Kunden genau kennenzulernen. Wie man seinen Verkaufsprozess organisiert, erklärt ein aktuelles Praxisbuch.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG