„Sie“ oder „Du“ in der Kundenansprache – das sagen die Leser

9.9.2022 (€) – Die Leser des VersicherungsJournals haben in einer Umfrage über die richtigen Umgangsformen in Kundengesprächen abgestimmt. Die Rekordbeteiligung überrascht – das Ergebnis ebenso. (Bild: VersicherungsJournal-Grafik)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
10.10.2025 – Angriffe von Verbraucherschützern wollen die Versicherungsmakler abwehren. Auch als unfair empfundene Praktiken der Versicherer weisen sie zurück. Was die Mitglieder außerdem beklagen und wo sie einen Notstand sehen, wurde beim Pressegespräch des Verbandes deutlich. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
 
10.10.2025 – Die Bereitschaft von unabhängigen Vermittlern, ein gutes Wort für eine Gesellschaft einzulegen, ist höchst unterschiedlich ausgeprägt. Zwei Versicherer kamen bei den fondsgebundenen Verträgen mit wie auch ohne Garantien in die Top Drei. Auffällig ist das schlechte Abschneiden der Allianz. (Bild: Wichert) mehr ...
 
9.10.2025 – Das am häufigsten genannte Wechselhemmnis lässt auch auf Vorurteile gegenüber der privaten Krankenversicherung schließen. (Bild: Wenig) mehr ...
 
9.10.2025 – Die Neuauflage der Studie „Top Arbeitgeber im Versicherungsvertrieb“ zeigt: Mitarbeiter sind zufriedener, als ihre Chefs meinen. Doch sie haben klare Forderungen. Und vielen Führungskräften fällt es schwer, mit Konflikten umzugehen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
8.10.2025 – Privatpatienten blicken überwiegend positiv auf den Wechsel zur PKV zurück und sind mit ihrer Absicherung überdurchschnittlich zufrieden. Trotzdem zweifeln viele an ihrer Entscheidung. Dafür gibt es laut einer Umfrage drei wesentliche Gründe. (Bild: Wenig) mehr ...
 
8.10.2025 – Welche Preisentwicklung beobachten Huk-Coburg, Allianz, LVM und VHV im Kfz-Segment – und wie könnte sich das auf die Wechselsaison 2025/26 auswirken? (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
7.10.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker nur knapp überwiegen und wer die Kunden in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG