WERBUNG

Sechs Tipps für den Makler in der digitalen Kundenbeziehung

7.2.2020 (€) – PRAXISWISSEN: Der digitale Fußabdruck eines Vermittlers hat großen Einfluss auf seine Zukunftsfähigkeit, schreibt Thomas Heindl, Marketingleiter bei der LV1871, in seinem Gastbeitrag. Dabei ist es nicht wichtig, viel zu investieren, sondern regelmäßig die geeigneten Kanäle zu bespielen. (Bild: Ammy Berent)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
21.5.2025 – Welche Marken sind bei den Verbrauchern besonders beliebt? Eine aktuelle Studie zeigt auch die Favoriten aus der Versicherungswirtschaft. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
13.2.2025 – Welche Anbieter eine überdurchschnittliche Beratungsqualität bescheinigt bekommen, zeigt die diesjährige Auflage einer Untersuchung von Deutschland Test. Die Allianz verlor dabei ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
11.6.2024 – Kaum ein Artikel zum Vertrieb, der ohne die Begriffe „Digitalisierung“ oder „Social Media“ auskommt. Aber wie können diese Themen ohne große Aufwendungen und ohne tiefgreifende Umstellungen eingebunden werden? Ein Gastbeitrag des Beraters und Versicherungsvermittlers Lars Kohle. (Bild: privat) mehr ...
 
12.7.2023 – Die Angehörigen dieser Gruppe möchten ihr Leben im Hier und Jetzt genießen, haben meist aber noch kein Vermögen aufgebaut. Zwei Versicherungsmakler wissen: Diese Generation muss anders angesprochen und beraten werden. Wie es funktioniert, zeigen sie in einem neuen Buch. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
27.2.2023 – Welche Unternehmen eine exzellente Kundenberatung bieten, untersucht Deutschlandtest im Auftrag von Focus Money. 15 Versicherer, zwei Direktanbieter und drei Krankenversicherer setzten sich gegen die Konkurrenz durch. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
6.2.2023 – Trotz digitaler Ratgeber und Vergleichsportale im Netz: Die Mehrheit der Deutschen will offene Versicherungsfragen mit dem Vermittler ihres Vertrauens klären. Und dafür nennen die Konsumenten gute Gründe, wie eine Umfrage der Gothaer zeigt. (Bild: Flickr CC0) mehr ...
 
30.11.2022 – Ins aktuelle Ranking „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2023“ haben es 52 Unternehmen der Versicherungswirtschaft geschafft. In die Spitzengruppe gelangten dabei verschiedene Marktteilnehmer: Makler, Insurtechs, Versicherer, Direktanbieter und ein Maklerverbund. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...