Kfz-Versicherung: Was Anfänger wirklich wollen

30.11.2021 (€) – Wer heute den Führerschein macht, möchte morgen ein Fahrzeug kaufen. Wie die Absicherung der Neuanschaffung funktioniert, wissen aber die Wenigsten. (Bild: Volders)

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
App · Berufsunfähigkeit · Kfz-Versicherung · Marktforschung · Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
28.4.2025 – Der neue Vertriebspartner bringt ein Potenzial von Millionen Kunden mit. Aber wie attraktiv der Direktversicherer im Vergleich zur Konkurrenz ist, dazu gibt es sehr gegensätzliche Angaben. (Bild: Allianz) mehr ...
 
15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
7.3.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten 13 Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sieben Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...
 
31.10.2024 – Für rund dreiviertel der Kfz-Versicherten ist nach wie vor der 30. November der Stichtag für den Autoversicherungswechsel. Angesichts stark steigender Prämien ist zu erwarten, dass in diesem Jahr besonders viele Kunden aktiv werden. Wie groß die Wechselbereitschaft tatsächlich ist. (Bild: Yougov) mehr ...
 
30.10.2024 – Transparent-beraten.de hat die Anbieter anhand mehrerer Studien einem Qualitätsranking unterzogen. Nur ein Autoversicherer erhielt in der Untersuchung des Maklerhauses die Höchstnote von 100 Punkten, weitere scheiterten daran nur knapp. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
22.4.2024 – Wie Autoversicherungskunden den Service ihres Produktgebers bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten elf Akteure mit „sehr gut“ ab. Acht von ihnen landeten zum dritten Mal in Folge in der Spitzengruppe. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
7.3.2024 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten zwölf Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sechs Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...
 
31.10.2023 – Elf Gesellschaften der Generali-, Huk-Coburg- und LVM-Gruppe sowie die Württembergische Kranken ließen sich von der Ratingagentur Assekurata unter die Lupe nehmen. Zwei davon erhielten die Bestnote in allen Kategorien des Unternehmensratings. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
WERBUNG