
20.8.2025 – Die Zeitschrift hat für ihre aktuelle Auflage zum vierten Mal auf den Rohertrag als Rangkriterium zurückgegriffen. Fast alle der rund zwei Dutzend gelisteten Akteure schnitten besser ab als im Vorjahr – um bis zu fast 60 Prozent. (Bild: Wichert)
mehr ...

20.8.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, sich für ihren Kfz-Versicherer auszusprechen, unterschiedet sich riesig. Das zeigt eine aktuelle Studie. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker nur ganz knapp überwiegen und wer seine Klienten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
mehr ...

18.8.2025 – Servicevalue hat in einer Umfrage diejenigen Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. Welche Gesellschaften sich hinter dem alten und neuen Branchensieger in die Bestenliste eintragen konnten. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

18.8.2025 – Welche Versicherer die wichtigsten bei Neuabschlüssen sind, hat die Genossenschaft unter ihren Partnerbetrieben erhoben. Ein Akteur schaffte es in beiden Segmenten aufs Siegertreppchen. Erheblich verbessert oder verschlechtert haben sich dabei Allianz, Axa und Oberösterreichische. (Bild: Wichert)
mehr ...

15.8.2025 – Welche Akteure Verbraucher bei der Klärung offener Fachfragen besonders gut unterstützen, wurde in einer Umfrage ermittelt. Welche Anbieter sich hinter dem alten und neuen Spitzenreiter in die Bestenliste eintragen konnten. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

15.8.2025 – Die Empfehlungsbereitschaft unabhängiger Vermittler für die Produktgeber in der Betriebs- und Berufshaftpflicht ist höchst unterschiedlich ausgeprägt. Die Zuspruchsrate deckt sich oft nicht mit den Geschäftsanteilen. Sehr groß sind die Unterschiede vor allem bei Rhion, Concordia und Gothaer. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.8.2025 – PRAXISWISSEN: Das Thema „Nachfolge“ hat Hochkonjunktur. Neben dem Wettbewerb um Fachkräfte gibt es daher auch eine wachsende Konkurrenz um fähige Nachfolger. Deshalb ist der Rat aller Experten, sich frühzeitig auf den Ruhestand vorzubereiten, so aktuell wie nie. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

14.8.2025 – Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat das Wechselverhalten in der Autoversicherung untersucht. Bei der Vertragsdauer wie auch bei den Wechselgründen sind teils deutliche Unterschiede bei Kunden von Direktanbietern und solchen mit Vermittlernetz zu beobachten. (Bild: Wichert)
mehr ...

13.8.2025 – Wie lösungsorientiert und qualifiziert in Sachen Fachwissen Verbraucher ihre Produktgeber einschätzen, hat Servicevalue ermittelt. Hinter dem alten und neuen Branchensieger konnten sich acht weitere Akteure in die Bestenliste eintragen. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

13.8.2025 – Welche Erleichterungen für sie gelten, wie umfassend sie die Kunden beraten müssen und worin der Unterschied zu Annexvermittlern besteht. (Bild: Damir, Stock.Adobe.com)
mehr ...

12.8.2025 – Servicevalue hat in einer Umfrage diejenigen Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. Welche Gesellschaften sich hinter dem alten und neuen Branchensieger in die Bestenliste eintragen konnten. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...