
30.1.2023 – Verbraucher und Unternehmen sehen so manche Police als durchaus wichtig an, schließen aber trotzdem nicht ab. Die Gründe sind laut einer Umfrage vielfältig. Dabei scheitert es nicht immer am Geld. (Bild: Lampert)
mehr ...

27.8.2021 – In diesem Produktbereich spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle. Eine Umfrage zeigt, was wechselwillige Interessenten suchen und wie Makler und Agenten hier punkten können. (Bild: Sirius Campus)
mehr ...

18.8.2021 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. In der neunköpfigen Spitzengruppe gab es einen Neueinsteiger und einen Absteiger. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

2.9.2019 – Wie Kunden die Service- und Beratungsleistungen von Rechtsschutz-Anbietern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Benannt werden auch die wichtigsten Kundenbindungstreiber. Welche Gesellschaften mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. (Bild: Wichert)
mehr ...

21.11.2014 – Der Markt der Pflegezusatz-Versicherungen verspricht zwar ein aussichtsreiches Neukundengeschäft, doch die Kunden sind auch sehr sensibel. Eine Studie zeigt, auf welche Faktoren der Vertrieb besonders achten sollte. (Bild: Heute und Morgen)
mehr ...

24.4.2025 – Umstrittene Anreize: So denken Kunden über Prämien der Versicherer für Treue und Weiterempfehlung. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

21.3.2025 – Servicevalue hat wieder Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 41 Akteuren wurden diesmal 13 in die Spitzengruppe gewählt. Neben zwei Neueinsteigern gab es auch drei Absteiger. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

12.2.2025 – Das Disq hat Basis- und Premium-Tarife von zwölf Rechtsschutzversicherern mit Blick auf Leistungen und Versicherungsprämien getestet. Dazu wurden drei Kundenprofile herangezogen. Ein Anbieter dominiert klar das Teilnehmerfeld. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

28.11.2024 – Welcher Vertriebsweg bei kleinen und mittleren Firmen die Nase vorn hat und bei Versicherungsthemen der bevorzugte Ansprechpartner ist, hat eine aktuelle Umfrage ermittelt. Gefragt wurde auch, welche Produktgruppen und welche Anbieter besonders beliebt sind. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...