20.10.2023 – Kunden bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz von diversen Akteuren der Versicherungswirtschaft in verschiedenen Kategorien. Zehn Unternehmen fahren als Gewinner nach Hause. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...
18.8.2023 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Weiterhin zehn Anbieter konnten mit „sehr gut“ punkten. Mehr als jeden dritten der 13 Big Player sucht man in der Spitzengruppe allerdings vergeblich. (Bild: Wichert)
mehr ...
30.1.2023 – Verbraucher und Unternehmen sehen so manche Police als durchaus wichtig an, schließen aber trotzdem nicht ab. Die Gründe sind laut einer Umfrage vielfältig. Dabei scheitert es nicht immer am Geld. (Bild: Lampert)
mehr ...
19.1.2023 – Die europäische Versicherungsaufsicht sorgt sich unter anderem um Vertriebsprozesse, die es „konsumentenzentriert“ zu beheben gelte. Die Behörde macht aber auch positive Entwicklungen aus. (Bild: Eiopa)
mehr ...
27.8.2021 – In diesem Produktbereich spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle. Eine Umfrage zeigt, was wechselwillige Interessenten suchen und wie Makler und Agenten hier punkten können. (Bild: Sirius Campus)
mehr ...
18.8.2021 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. In der neunköpfigen Spitzengruppe gab es einen Neueinsteiger und einen Absteiger. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
13.8.2020 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Benannt werden auch die wichtigsten Kundenbindungstreiber. Welche Gesellschaften mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. (Bild: Wichert)
mehr ...
28.1.2020 – An welche Anbieter unabhängige Vermittler bevorzugt Policen in dieser Sparte vermitteln, wurde in einer aktuellen Studie erhoben. Dabei haben sich DMB, Ergo, Itzehoer, NRV, Örag und Roland um zum Teil mehrere Positionen in der Gunst der Befragten verbessert oder verschlechtert. (Bild: Wichert)
mehr ...
1.10.2019 – Verbraucher sind beim Abschluss ihrer wichtigsten Versicherungen kritisch und machen sich Sorgen über Fallen in ihren Verträgen. Womit Vermittler im Beratungsgespräch punkten können, zeigt eine aktuelle Studie. (Bild: Research Tools)
mehr ...
2.9.2019 – Wie Kunden die Service- und Beratungsleistungen von Rechtsschutz-Anbietern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Benannt werden auch die wichtigsten Kundenbindungstreiber. Welche Gesellschaften mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. (Bild: Wichert)
mehr ...