Die Versicherer und Vertriebe mit der höchsten Kundenverbundenheit

29.11.2021 (€) – Nur wenige der 80 untersuchten Branchen schneiden noch schlechter ab als die Versicherungs-Dienstleister. Dies hat Servicevalue in einer Befragung mit fast einer halben Million Verbraucherurteilen herausgefunden. Welche Anbieter besonders gute Noten erhalten haben. (Bild: Wichert)

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Direktvertrieb · Ranking · Versicherungsmakler
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
8.12.2025 – Digitalsieger 2025: Einer aktuellen Studie zufolge dringen nur wenige Marken der Branche mit ihren Auftritten im Netz bei potenziellen Kunden durch. Ein neuer Trend am Markt betrifft auch Vermittler. (Bild: Heute und Morgen) mehr ...
 
31.10.2025 – Welchen Anbietern in verschiedenen Kategorien das größte Vertrauen entgegengebracht wird, hat Servicevalue in einer Umfrage mit weit über einer halben Million Verbraucherstimmen ermittelt. In sechs Assekuranzkategorien haben nur zwei Vorjahressieger ihren Titel verteidigt. (Bild: Wichert) mehr ...
 
28.10.2025 – Eine Umfrage zeigt einmal mehr aufs Neue, dass Assekuranz und Vertrieb bei Verbrauchern ein eingeschränktes Vertrauen genießen. In den abgefragten Bereichen liegt der Zustimmungswert bestenfalls bei 60 und im schlechtesten Fall bei 40 Prozent. Der Gesamtsieger kommt auf fast 80 Prozent. (Bild: Wichert) mehr ...
 
26.8.2025 – Servicevalue und Deutschland Test haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu fast 18.000 Unternehmen untersucht. Wer unter Maklern, Vertretern, Finanz- und Anlageberatern sowie in den Kategorien Direkt-, Spezial- und Versicherer allgemein besonders positiv kommentiert wird. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
23.7.2025 – Wer in Sachen digitale Kundennähe seinen Job am besten macht, wurde in einer Verbraucherumfrage ermittelt. 15 Marktteilnehmer aus der Assekuranz schafften es unter die 200 Besten der über 2.100 Testkandidaten. Welche Akteure in den Versicherungskategorien den Branchensieg holten. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
30.4.2025 – Wer in Verbindung mit bestimmten Schlagwörtern zur Kundenzufriedenheit im Web besonders positiv besprochen und kommentiert wird, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Anbieter sich bei den (Direkt-) Versicherern, Maklern, Finanz- und Anlageberatern und Insurtechs durchgesetzt haben. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
11.4.2025 – Welche Versicherer, Vermittler und Finanzvertriebe aus Verbrauchersicht kompetent beraten, wurde in einer Umfrage ermittelt. Bei den Assekuranzen zeigen sich im Vergleich zum Vorjahr einige Positionswechsel. Und andere Branchen stehen deutlich höher in der Gunst der Kunden. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
4.4.2025 – Eine F.A.Z.-Tochter und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu weit über 7.500 Unternehmen untersucht. Wer sich bei den (Direkt-)Versicherern und Vermittlerhäusern gegen seine Wettbewerber durchsetzen konnte. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
3.4.2025 – Sein Smartphone zu verlieren, ist für viele Menschen heutzutage eine kleine Katastrophe. Obwohl der finanzielle Verlust oft nicht sehr schwer wiegt, ist das Interesse an entsprechenden Policen hoch. Diese Einstellung sieht mancher Versicherungsmakler sehr kritisch. (Bild: Philipp Zurawski, Pixabay-Inhaltslizenz) mehr ...