Die Unternehmen mit dem besten Image

29.4.2021

Das Beratungsunternehmen Globeone GmbH hat die Glaubwürdigkeit von 96 Marken in Deutschland bei 3.000 Konsumenten zwischen 18 und 65 Jahren abgefragt. Die Ergebnisse wurden in der „Purpose Readiness Study Germany 2021“ zusammengefasst.

Der auf Basis der Befragungsergebnisse erstellte „Purpose Readiness Index“ (PRI) zeige auf einer Skala von eins bis hundert, wie glaubwürdig die jeweiligen Firmen „einen gesellschaftlich relevanten Unternehmenszweck in der öffentlichen Wahrnehmung vertreten können“, so die Berater in einer Mitteilung. Zu diesem Zweck zählen die Berater auch Kriterien wie Nachhaltigkeit.

Zu den Gewinnern des Rankings gehören die Drogeriekette DM (PRI-Wert 78,1), die Traditionsunternehmen Zeiss (73,7), Bosch (73,5), Kärcher (73,4) sowie Miele (73,4). Unter die Top 96 der Auswertung schafften es auch folgende vier Versicherermarken:

Die Top 96 der Marken (Bild: Globeone)
Die Top 96 der Marken. Zum Vergrößern Bild klicken. (Bild: Globeone)

Die Glaubwürdigkeit der genannten Versicherermarken ist im Index von Globeone besser als das Image der deutschen Banken. Die Geldhäuser schafften es gerade mal ins untere Drittel des Rankings: Postbank (Rang 75), Commerzbank (83) und Deutsche Bank (88).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Nachhaltigkeit · Ranking · Versicherermarken
 
WERBUNG
WERBUNG
„Amazon steigt ins Versicherungsgeschäft ein.”

Bei dieser Schlagzeile bekommen viele Vermittler Schnappatmung. Denn für sie heißt das: Ich verliere Kunden und Bestand. Wie sich das leicht vermeiden lässt, zeigt die aktuelle Podcast-Folge.

Zusätzlich profitieren Sie von unserem neuen, konzentrierten Podcast-Konzept: In jeder Folge wird nun ein einziges Schwerpunktthema mit all seinen Facetten ausführlich besprochen.

Zu den einzelnen Ausgaben gelangen Sie hier.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Einmaleins des Wettbewerbsrechts

WettbewerbsrechtEs gibt viele rechtliche Fallstricke, über die ein Vermittler bei seinen Werbeaktionen stolpern kann. Ein Praktikerhandbuch zeigt, wie diese zu vermeiden sind.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG