WERBUNG

Die Unfallversicherer mit der besten Kundenorientierung

24.7.2023 (€) – In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von 40 Akteuren untersucht. Elf davon schnitten mit „sehr gut“ ab. In der Spitzengruppe sucht man einige der Marktgrößen vergeblich. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
11.7.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der zwölfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Auf- und einen Absteiger. Fünf Gesellschaften gehören seit neun Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert) mehr ...
 
13.7.2023 – Wie Verbraucher ihre Partner in der Sparte bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Dabei schnitten elf Gesellschaften mit „sehr gut“ ab. Wer zu den Auf- oder Absteigern aus der Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
24.5.2023 – In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von 40 Akteuren untersucht. 13 davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen fünf Versicherer auf und drei ab. (Bild: Wichert) mehr ...
 
14.7.2022 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Anbietern in dieser Sparte bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Dabei schnitten elf Gesellschaften mit „sehr gut“ ab. Wer zu den Auf- oder Absteigern aus der Spitzengruppe gehört. (Bild: Wichert) mehr ...
 
27.6.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Unternehmen bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die Spitzengruppe wuchs auf 15 Akteure an, bei acht Auf- und vier Absteigern. Nur drei der Testkandidaten gehören seit sieben Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert) mehr ...
 
10.6.2025 – Insgesamt acht Versicherer wurden diesmal prämiert, einer davon zum fünften Mal in Folge. Sie konnten ihre Kunden mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Vertragsqualität, dem Kundenservice und mit der Kommunikation überzeugen. (Bild: Pixabay CC0/Cyberwanderer) mehr ...
 
2.6.2025 – Welche Anbieter können aus Kundensicht mit Fairness punkten? Dieser Frage sind Analysten in einer Studie nachgegangen. Immerhin zwölf Unternehmen erhielten die Bestnote. Wer zur Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
24.4.2025 – Umstrittene Anreize: So denken Kunden über Prämien der Versicherer für Treue und Weiterempfehlung. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
21.3.2025 – Servicevalue hat wieder Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 41 Akteuren wurden diesmal 13 in die Spitzengruppe gewählt. Neben zwei Neueinsteigern gab es auch drei Absteiger. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
7.3.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten 13 Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sieben Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG