
11.7.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der zwölfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Auf- und einen Absteiger. Fünf Gesellschaften gehören seit neun Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
mehr ...

13.7.2023 – Wie Verbraucher ihre Partner in der Sparte bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Dabei schnitten elf Gesellschaften mit „sehr gut“ ab. Wer zu den Auf- oder Absteigern aus der Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

24.5.2023 – In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von 40 Akteuren untersucht. 13 davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen fünf Versicherer auf und drei ab. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.7.2022 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Anbietern in dieser Sparte bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Dabei schnitten elf Gesellschaften mit „sehr gut“ ab. Wer zu den Auf- oder Absteigern aus der Spitzengruppe gehört. (Bild: Wichert)
mehr ...

27.6.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Unternehmen bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die Spitzengruppe wuchs auf 15 Akteure an, bei acht Auf- und vier Absteigern. Nur drei der Testkandidaten gehören seit sieben Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
mehr ...

10.6.2025 – Insgesamt acht Versicherer wurden diesmal prämiert, einer davon zum fünften Mal in Folge. Sie konnten ihre Kunden mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Vertragsqualität, dem Kundenservice und mit der Kommunikation überzeugen. (Bild: Pixabay CC0/Cyberwanderer)
mehr ...

2.6.2025 – Welche Anbieter können aus Kundensicht mit Fairness punkten? Dieser Frage sind Analysten in einer Studie nachgegangen. Immerhin zwölf Unternehmen erhielten die Bestnote. Wer zur Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

24.4.2025 – Umstrittene Anreize: So denken Kunden über Prämien der Versicherer für Treue und Weiterempfehlung. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

21.3.2025 – Servicevalue hat wieder Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 41 Akteuren wurden diesmal 13 in die Spitzengruppe gewählt. Neben zwei Neueinsteigern gab es auch drei Absteiger. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

7.3.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten 13 Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sieben Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert)
mehr ...