WERBUNG

Die leistungsstärksten Rechtsschutzversicherer aus Sicht der Vema-Makler

17.9.2025 (€) – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Spitzenreiter hielt die Wettbewerber teils deutlich auf Distanz. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
29.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der eindeutige Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei kleinere Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
7.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste seinen ärgsten Verfolger in der Qualitätsrangliste an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
23.9.2025 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft mit gewerblichen Rechtsschutzpolicen bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten ist. In der Qualitätsrangliste ging es deutlich knapper zu als bei der Geschäftsverteilung. (Bild: Wichert) mehr ...
 
28.8.2025 – Die Genossenschaft hat ihre Partner gefragt, wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung für die Zielgruppen Baugewerbe sowie „Büro, Handel, Handwerk“ am besten ist. Die Neugeschäfts-Schwergewichte schafften es nicht auf die vorderen Plätze. (Bild: Wichert) mehr ...
 
3.9.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. In der Qualitätswertung musste der Neugeschäftsspitzenreiter seinem ärgsten Verfolger den Vortritt lassen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
25.8.2025 – Wer am besten bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung ist, wollte die Genossenschaft von ihren Partnerbetrieben wissen. In dem einen Segment gab es einen eindeutigen Sieger. In dem anderen teilen sich je zwei Akteure den Gold- und den Bronzerang. (Bild: Wichert) mehr ...
 
4.8.2025 – Welche Produktgeber in den Zielgruppen IT-Firmen und Landwirte bei Neuabschlüssen die wichtigsten sind, hat der Verbund unter seinen Partnerbetrieben erfragt. In einem Segment konnte der Spitzenreiter den Vorsprung ausbauen, in dem anderen Feld schmolz dieser merklich zusammen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
18.8.2025 – Welche Versicherer die wichtigsten bei Neuabschlüssen sind, hat die Genossenschaft unter ihren Partnerbetrieben erhoben. Ein Akteur schaffte es in beiden Segmenten aufs Siegertreppchen. Erheblich verbessert oder verschlechtert haben sich dabei Allianz, Axa und Oberösterreichische. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG