Die besten Versicherungsvermittler wurden ausgezeichnet

10.9.2018

Am Donnerstag hat die Institut Ritter GmbH zusammen mit der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) den Award „Unternehmer-Ass“ verliehen. Damit wurden zum 13. Mal die besten Vermittlerbetriebe ausgezeichnet. Beworben hatten sich in diesem Jahr 73 Maklerunternehmen und 61 Agenturen.

WERBUNG

Die Bewertung der Vermittlerbetriebe basierte den Angaben zufolge auch in diesem Jahr wieder auf den betriebs-wirtschaftlichen Kennzahlen sowie der Organisation und Ausrichtung im jeweiligen Unternehmen. Ausgezeichnet wurden nach Aussage der Award-Initiatoren „unternehmerisch ausgezeichnet geführte Vermittlerbetriebe, die Vertriebsstärke und Serviceorientierung hervorragend miteinander verbinden“. Weitere Informationen und Hintergründe zu dem Award, zu den Teilnahmemodalitäten sowie zum organisatorischen Ablauf sind auf dieser Internetseite zu finden.

Unternehmer-Ass 2018 (Bild: Institut Ritter)
Unternehmer-Ass 2018 (Bild: Institut Ritter) Zum Vergrößern Bild klicken.

Als „Deutscher Versicherungsmakler 2018“ wurde wie im Vorjahr (VersicherungsJournal 20.10.2017) die Maiergroup Versicherungsmakler GmbH mit „Gold“ ausgezeichnet. „Silber“ ging an die GPI-Service-Center e.K., „Bronze” an die von Buddenbrock Concepts GmbH. Bei den Agenturen erhielt die Gebietsdirektion H.-D. Lauble GmbH (SV Sparkassen-Versicherungen) „Gold“. Punktgleich auf dem „Silber“-Rang landeten die R+V-Generalvertretung Markus Ortmann und – wie bereits vor zwei Jahren (VersicherungsJournal 6.6.2016) – die Zurich-Betriebsdirektion Martin Bantle e.K.

Laut Preis-Initiator und Jury-Mitglied Steffen Ritter ist die wuchernde Verwaltung „für viele Marktteilnehmer zum Problem geworden. […] Unternehmerisch denkende Vermittler verschlanken gezielt ihre Abläufe, automatisieren ihre Prozesse“, so Ritters Beobachtung. Dadurch entstünden standardisierte, qualitätsstarke Betriebe, die sich erfolgreich für die Zukunft rüsteten.

 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Wenn der Umweg statt zur Arbeit vors Gericht führt

Wegeunfälle sind oft Anlass für einen Streit mit der Berufsgenossenschaft. Dann entscheiden Richter über die Versicherungsleistung.

Über aktuelle Urteile und Lücken im gesetzlichen Unfallschutz berichtet ein neues Dossier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Erfolgreich Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?

Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie hier.

WERBUNG