WERBUNG

Die Anbieter mit der höchsten Onlineberatungsquote im Vertrieb

28.3.2019 (€) – Vermittler, die digitale Kanäle zur Kommunikation mit dem Kunden nutzen, sind erfolgreicher. Auf welche Sparten das zutrifft und welche Versicherer ihre Vertriebsorganisation bei der digitalen Beratung besonders unterstützen, wird in einer aktuellen Studie untersucht. (Bild: Sirius)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Strategie · Versicherungsvermittler
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
18.6.2025 – Diesmal im Fokus: Ausschließlichkeits- und Bankvertrieb. Wo die Aufsichtsbehörde die größten Mängel sieht, wie sich diese auswirken und was den Sündern droht. (Bild: Matthias Sandmann) mehr ...
 
10.6.2025 – Unzählige unqualifizierte Multiplikatoren locken auf Social Media mit vermeintlich guten Tipps zu Finanzanlagen und Versicherungen. Das bunte Treiben will der Verband jetzt unterbinden. Ausgangslage ist ein Gutachten, das auf zwei BGH-Urteilen beruht. (Bild: BVK) mehr ...
 
28.5.2025 – Marktforscher haben untersucht, wie die Deutschen über ihre Finanzen im Ruhestand denken – und was sie fühlen. Herausgekommen sind eine Analyse der Einstellungen und Ängste sowie Tipps, wie Finanzberater auf die Besonderheiten typischer Zielgruppen eingehen können. (Bild: Flickr CC0) mehr ...
 
26.5.2025 – Das System der Altersvorsorge hierzulande steht wieder zur Diskussion. Von der neuen Bundesregierung werden dringend Reformen erwartet. Welche Rolle Versicherungsvermittler hierbei in der Zukunft spielen könnten, zeigt das VersicherungsJournal Extrablatt 2|2025. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
 
26.5.2025 – Die beiden Co-Chefs der fusionierten Barmeniagothaer erklären im Interview, wie sie ihren zukünftig unter gemeinsamer Flagge stattfindenden Vertrieb gestalten wollen. Was sich für die derzeit insgesamt etwa 4.500 Agenturen und 10.000 angeschlossenen Versicherungsmakler ändern soll. (Bild: Barmeniagothaer) mehr ...
 
21.5.2025 – Bereits 70 Prozent der Kunden bevorzugen digitale Kommunikation. Wer dies nutzt und neue Technologien einsetzt, bleibt nicht nur wettbewerbsfähig, sondern eröffnet sich auch neue Ertragschancen, meint Martin Suter von Smart Communications in seinem Gastbeitrag. (Bild: Smart Communications) mehr ...
 
9.5.2025 – Weshalb sich der Versicherer von den Policen trennt – und was dies für die betroffenen Kunden bedeutet. (Bild: Klarinette71, Pixabay-Inhaltslizenz) mehr ...
 
29.4.2025 – Obwohl Versicherungskunden zunehmend im Internet nach neuen Policen suchen, landen viele schließlich doch beim Vermittler. Die Gründe haben Marktforscher herausgefunden. Welche digitalen Hemmschuhe vorerst den Vertretern und Maklern helfen. (Bild: Flickr, CC0) mehr ...
WERBUNG