Die Anbieter mit der höchsten Onlineberatungsquote im Vertrieb

28.3.2019 (€) – Vermittler, die digitale Kanäle zur Kommunikation mit dem Kunden nutzen, sind erfolgreicher. Auf welche Sparten das zutrifft und welche Versicherer ihre Vertriebsorganisation bei der digitalen Beratung besonders unterstützen, wird in einer aktuellen Studie untersucht. (Bild: Sirius)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Strategie · Versicherungsvermittler
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
5.8.2025 – Nun ist auch die Honorarberatung in den Fokus der Aufsicht geraten. Diese hat die Vertriebspraxis bei mehr als 20 hierzulande tätigen Unternehmen untersucht. Befragt wurden auch Versicherungsvermittler. Herausgekommen sind dabei „klare Mängel“ beim Absatz der Policen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
18.7.2025 – Der Vermittlerverband wirft einer Tochter des Handelskonzerns Täuschung, Irreführung und Böswilligkeit vor. Namen nennt der Verband nicht. Doch Informationen deuten auf ein konkretes Unternehmen hin. (Bild: Tumisu, Pixabay-Inhaltslizenz) mehr ...
 
7.7.2025 – PRAXISWISSEN: Kundenbindung ist kein Zufallsprodukt, sondern ein systematischer Prozess. Fünf Tipps verhelfen Versicherungsvermittlern zu höherer Kundenzufriedenheit und mehr Empfehlungen. (Bild: Flickr CC0) mehr ...
 
30.6.2025 – Mit VEO 3 lassen sich spektakuläre Videos erstellen, denen man nicht ansieht, dass sie KI-generiert sind. Digitalexperte Robin Kiera hat die neue Technik ausprobiert. Im Interview berichtet er, wo die Chancen liegen und wie sich das Tool bei Versicherern und im Vertrieb einsetzen lässt. (Bild: Digitalscouting) mehr ...
 
24.6.2025 – Die Digitale Rentenübersicht ist zu einer vollständigen Datengrundlage geworden und bietet sich als cleveres Vermittlertool an. Doch ist sie auch rechtlich relevant? Antworten liefert ein Gutachten der Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte. (Bild: AfW) mehr ...
 
10.6.2025 – Unzählige unqualifizierte Multiplikatoren locken auf Social Media mit vermeintlich guten Tipps zu Finanzanlagen und Versicherungen. Das bunte Treiben will der Verband jetzt unterbinden. Ausgangslage ist ein Gutachten, das auf zwei BGH-Urteilen beruht. (Bild: BVK) mehr ...
 
28.5.2025 – Marktforscher haben untersucht, wie die Deutschen über ihre Finanzen im Ruhestand denken – und was sie fühlen. Herausgekommen sind eine Analyse der Einstellungen und Ängste sowie Tipps, wie Finanzberater auf die Besonderheiten typischer Zielgruppen eingehen können. (Bild: Flickr CC0) mehr ...
 
26.5.2025 – Die beiden Co-Chefs der fusionierten Barmeniagothaer erklären im Interview, wie sie ihren zukünftig unter gemeinsamer Flagge stattfindenden Vertrieb gestalten wollen. Was sich für die derzeit insgesamt etwa 4.500 Agenturen und 10.000 angeschlossenen Versicherungsmakler ändern soll. (Bild: Barmeniagothaer) mehr ...