Altersvorsorge: „Unsere Branche ist zu feige, Frauen richtig anzusprechen“

1.11.2022 (€) – Im Gespräch mit der weiblichen Klientel tut sich die Assekuranz nach wie vor schwer. Warum das so ist und auf welche Fragen die Versicherungsbranche Antworten finden sollte, zeigte eine Podiumsdiskussion auf der DKM. (Bild: BBG)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Altersvorsorge · Betriebliche Altersversorgung · Pension · Strategie · Zielgruppe
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
10.6.2024 – Der Versicherer geht einen weiteren Schritt auf dem Weg der strategischen Neuausrichtung und der Fokussierung auf die eigenen Kernkompetenzen, wie am Montag bekannt wurde. (Bild: Nürnberger) mehr ...
 
6.6.2023 – Zum Markteintritt setzen die Macher auf drei verschiedene Angebote, die Fachkräfte an den aufsteigenden Wirtschaftsbereich binden sollen. Wer hinter der Neugründung steht und welche drei Produktgeber mit an Bord sind. (Bild: Mehrwert) mehr ...
 
12.1.2023 – Der Platzhirsch im Geschäftsfeld der privaten Krankenversicherung will sich neue Absatzmärkte erschließen. Dafür setzt das Unternehmen 2023 auf seine geballte Vertriebskraft und neue Produkte für eine auch von Wettbewerbern stark umworbene Zielgruppe. (Bild: Max Brunnert) mehr ...
 
13.10.2021 – Der bAV-Dienstleister der Fonds Finanz nimmt seine Geschäftstätigkeit auf. Wie das Geschäftsmodell der Tochterfirma aussieht und wie Vermittler davon profitieren sollen, erklärte das Management auf einer Veranstaltung. (Bild: Fonds Finanz) mehr ...
 
7.9.2021 – Auch in der betrieblichen Altersversorgung schlagen die Spannungen zwischen Älteren und Jüngeren beziehungsweise Altverträgen und Neuabschlüssen voll durch, konstatiert eine neue Studie von Aon. Eine maßgeschneiderte Gestaltung der Betriebsrenten kann helfen, dieses Dilemma zu lösen. (Bild: Aon) mehr ...
 
10.12.2020 – Spezialisieren heißt nein sagen zu allem, was dem Ziel nicht dient. Wie man zur fachlichen Autorität für seine Kunden wird, berichtet der Vermittler Michael Jeinsen. Seine Erfahrung lehrt: Gelegenheiten nutzen und Gleichgesinnte finden. (Bild: privat) mehr ...
WERBUNG