
23.11.2016 – Die Betrugsabwehr wird nun positiv gewendet – und es sollen die „sauberen“ Kunden herausgefiltert werden. Wie das funktioniert, wurde auf einem Fachkongress in Köln dargestellt. (Bild: Schmidt-Kasparek)
mehr ...

4.4.2025 – Der Maklerverbund hat wieder seine Spitzenreiter unter den Versicherungspartnern gekürt. Wer die Bestenliste in den fünf Sparten Komposit Privat, Komposit Gewerbe, Kfz, Lebens- und Krankenversicherung anführt. (Bild: VFM)
mehr ...

27.3.2025 – Die Marktforscher und das SZ Institut haben ermittelt, welche Anbieter ihrer Kundschaft im Ernstfall besonders verlässlich zur Seite stehen. Dabei konnte sich ein gutes Dutzend der 69 Testkandidaten vom Markt absetzen, darunter auch einige Versicherertöchter. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

19.3.2025 – Wie Autoversicherungskunden den Service ihres Produktgebers bewerten, hat Servicevalue untersucht. Insgesamt schnitten 13 Akteure mit „sehr gut“ ab – bei drei Auf- und einem Absteiger. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

7.3.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von Kfz-Versicherern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Insgesamt schnitten 13 Service- und Direktversicherer „sehr gut“ ab. Zehn von ihnen gehören schon seit sieben Jahren ununterbrochen zur Spitzengruppe. (Bild: Wichert)
mehr ...

4.3.2025 – Bei einem Unfall soll ein Reh den Lack entlang der ganzen Fahrerseite eines BMWs zerkratzt haben. Für die 5.000 Euro Reparaturkosten sollte der Teilkaskoversicherer des Halters aufkommen. Warum der Mann damit vor Gericht nicht durch kam. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

19.2.2025 – Der Trend zu immer höheren Kosten setzt sich immer weiter und beschleunigt fort. Welche Schadenursachen an Pkw besonders oft vorkamen und für welche die Branche besonders tief in die Tasche greifen musste, zeigen GDV-Zahlen. In mehreren Kategorien gab es neue Rekordwerte. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.1.2025 – Wie Kunden die Leistungsabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die Spitzengruppe wuchs von zehn auf 14 – bei fünf Auf- und einem Absteiger. Nur drei Akteure zählen schon seit acht Jahren durchgängig zu den Topanbietern. (Bild: Wichert)
mehr ...

9.1.2025 – Wie Kunden die Schadenabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Bei den Kfz-Direktversicherern blieb es bei einer vierköpfigen und bei den Serviceversicherern bei einer neunköpfigen Spitzengruppe. Nicht einmal eine Handvoll Anbieter ist seit acht Jahren „sehr gut“. (Bild: Wichert)
mehr ...

28.11.2024 – Wie sich die Leistungen kundenfreundlicher und kostengünstiger abwickeln lassen, dafür wurden auf einem Kongress innovative Lösungen vorgestellt. Dabei zeigte sich auch, welche Rolle die KI und die „Selbstbedienung“ der Kunden spielt und was die Entwicklung hemmt. (Bild: Schmidt-Kasparek)
mehr ...