
25.9.2023 – Rund fünf Millionen Menschen sind derzeit in Deutschland auf eine Pflege angewiesen – Tendenz steigend. Da jeder durch Unfall, Krankheit oder im Alter pflegebedürftig werden kann, ist es wichtig zu wissen, wie es zu meistern ist, wenn man selbst oder ein Angehöriger davon betroffen ist. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...
19.7.2017 – Für die bKV hat der Arbeitskreis Beratungsprozesse kostenlose Vertriebshilfen entwickelt. Die Rentenberater weisen auf eine Ausstiegsmöglichkeit aus der Vollversicherung hin – und es gibt drei neue Tarife.
mehr ...

26.5.2025 – Die DAK hat erfragt, wie die Bürger in Deutschland die aktuelle und künftige Versorgung von Pflegebedürftigen einschätzen. Die Ergebnisse sind ernüchternd. (Bild: DAK)
mehr ...

11.11.2024 – Der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung steht nun fest. Damit ergeben sich für Versicherte deutliche Beitragserhöhungen. Hinzu kommen Mehrbelastungen in der Pflegeversicherung. Auf das Jahr gesehen steht ein vierstelliges Plus zu Buche. (Bild: Schrift-Architekt de, CC BY-SA 2.0)
mehr ...

18.9.2024 – PRAXISWISSEN: Welche ersten Schritte notwendig sind, damit Betroffene die passende Versorgung erhalten, an wen man sich wendet und wo umfassende Informationen erhältlich sind. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

6.6.2024 – PRAXISWISSEN: Jeder kann durch Unfall und Krankheit oder im Alter pflegebedürftig werden. Daher ist es gut zu wissen, was in so einem Fall zu tun ist und welche Leistungen einem selbst oder einem betroffenen Angehörigen im Rahmen der gesetzlichen Pflegeversicherung zustehen. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

10.2.2022 – PRAXISWISSEN: Umfassender Versicherungsschutz statt „Flickenteppich“ – für Apotheker ist ein umfangreiches Haftungskonzept unerlässlich, weiß Versicherungsmakler Peter Grimm. Beispielhaft ist hier ein Schadenfall, bei dem ein fehlerhaftes Mittel bis hin zum Mordverdacht geführt hat. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

10.8.2021 – Aus jüngst veröffentlichen Zahlen des Bundesministeriums für Gesundheit geht hervor, dass die häusliche Pflege oft von Angehörigen übernommen wird. Die haben dadurch nicht nur psychische Belastungen zu tragen. (Bild: Zwick)
mehr ...