
In der Rangliste der beitragsstärksten Anbieter schrumpften 2021 die Abstände teils erheblich zusammen – oder erhöhten sich deutlich. In der Top Ten gab es sogar zwei Rangveränderungen. Dies zeigt eine Datensammlung von V.E.R.S. Leipzig. (Bild: Wichert)
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Die Analysten haben über 160 Lösungen für Familien und für Singles einer Bedingungsanalyse unterzogen. Mehr als jede dritte Offerte wurde mit der Höchstnote bedacht. (Bild: Wichert)
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Aktuell gibt der Markt nicht weiter nach, wie verschiedene Auswertungen zeigen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Was Experten für Deutschland prognostizieren. (Bild: Greix)
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Bei dem Versuch, zwei raufende Hunde voneinander zu trennen, wurde ein Mann gebissen. Das Koblenzer Landgericht entschied anschließend über den Schadenersatz. Diese stellte wohl keine der beiden Parteien zufrieden. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die Sichtbarkeit im Internet ist hart umkämpft, viele Unternehmen konkurrieren dort um Aufmerksamkeit. Research Tools hat geprüft, welche Anbieter in insgesamt zwölf Kategorien am besten von Kunden wahrgenommen werden. (Bild: Pixabay, CC0)
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Nachdem sich die Leitung einer Firma über Jahre hinweg hartnäckig geweigert hatte, an der Aufklärung von Verkehrsverstößen mitzuwirken, musste es Fahrtenbücher für sämtliche Fahrzeuge führen. Die Firma reichte Beschwerde beim Verwaltungsgericht ein. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die Union sieht Reformbedarf im System der privaten Krankenversicherung, die Bundesregierung nicht. Privatversicherte könnten das Tarifwechselrecht nutzen, wenn sie sich wirtschaftlich überfordert fühlten, meinen die Koalitionäre. Welches Problem CDU und CSU konkret im Blick haben. (Bild: Pixabay, CC0)
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Nach dem plötzlichen Abschied von Benedikt Kalteier im Mai, regelt der Versicherer seine Nachfolge. Auf den Manager folgt eine erfahrene Führungskraft im Bereich Kunden- und Vertriebsservice. (Bild: Generali)
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1.9.2025 – 2024 haben sich weit über 20.000 Verbraucher in Streitigkeiten mit der Assekuranz an die Versicherungsombudsfrau gewandt. Nicht immer konnte die Schlichterin zur zuvor versagten Regulierung verhelfen. In diesem Fall ging es um die Frage: Bewusstseinsstörung oder nicht? (Bild: Pixabay CC0)
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16.7.2015 – Auch nach 14 Jahren sind noch immer viele Versicherer nicht Mitglied im Versicherungsombudsmann e.V. Das VersicherungsJournal hat in einer Kurzumfrage nach den Gründen der Unternehmen gefragt.
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27.8.2013 – Im Schadenfall kommt es darauf an, schnell das Richtige zu unternehmen. Ein Ratgeber zeigt Versicherten, welche Tücken es zu vermeiden gilt und wie Regulierungen besser gelingen.
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2.7.2013 – Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer halten Vorwürfe, sie würden Leistungsansprüche verzögern, für nicht haltbar. Dagegen spreche die hohe Regulierung von jährlich rund 23 Millionen Schadenfällen, hält der GDV fest.
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6.11.2025 – „Hinhaltetaktik“: Sven Hennig macht seinem Ärger über das Verhalten eines Krankenversicherers Luft. Sein Kunde hat einen neuen Vertrag abgeschlossen, doch der bisherige Anbieter lege ihm „willkürlich“ Steine in den Weg. Was das Unternehmen gegenüber dem VersicherungsJournal dazu sagt. (Bild: Tobias Koch)
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8.9.2025 – Ein Mann schlug absichtlich eine Scheibe seines Autos ein und beschädigte dabei auch die Tür. Weil er dafür einen guten Grund sah, akzeptierte er die Ablehnung seines Versicherers nicht und schaltete die Ombudsfrau ein. Mit Erfolg. (Bild: Christian Lietzmann)
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27.8.2025 – Im vergangenen Jahr haben sich weit über 20.000 Verbraucher in Streitigkeiten mit der Assekuranz an die Versicherungsombudsfrau gewandt. Nicht immer beschwerten sich die Versicherten zu Recht, wie ein Beispielfall aus dem Jahresbericht zeigt. (Bild: Pixabay CC0)
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22.8.2025 – Im vergangenen Jahr haben sich weit über 20.000 Verbraucher in Streitigkeiten mit der Assekuranz an die Versicherungsombudsfrau gewandt. In einem Fall verhalf die Schlichterin einem Mann zur zuvor versagten Regulierung. (Bild: Lorenz Fotodesign)
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