4.4.2024 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten abliefert, wollte die Genossenschaft von ihren Partnern wissen. In beiden Wertungen verteidigte ein noch junger Marktteilnehmer die Führung vor einigen kleineren Akteuren. (Bild: Wichert)
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12.9.2023 – In dem Segment geht mehr als die Hälfte des Geschäfts an nur drei Gesellschaften. Der Neugeschäfts-Spitzenreiter landete in Sachen Qualität nicht in der Top Drei. Insgesamt gab es im Vergleich zur letzten Umfrage nur wenige Rangveränderungen (Bild: Wichert)
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31.8.2023 – In dem Segment geht der Großteil des Geschäfts an nur drei Gesellschaften. Der Neugeschäfts-Spitzenreiter landete auch in Sachen Qualität an erster Stelle. Insgesamt gab es im Vergleich zur letzten Umfrage zahlreiche Rangveränderungen – auch auf der Poleposition. (Bild: Wichert)
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10.7.2023 – In dem Segment geht der Großteil des Geschäfts an nur vier Gesellschaften. Der Neugeschäfts-Spitzenreiter landete dabei auch in Sachen Qualität an erster Stelle. Dahinter gab es im Vergleich zur letzten Umfrage zahlreiche Positionsveränderungen. (Bild: Wichert)
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23.6.2023 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten ist. In der Qualitätsrangliste landeten neben dem Neugeschäfts-Spitzenreiter eher kleinere Akteure auf den vordersten Plätzen. (Bild: Wichert)
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22.5.2023 – Wie Kunden die Schaden- beziehungsweise Leistungsabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Ein Akteur musste sich aus der fünfköpfigen Spitzengruppe verabschieden. Ein anderer wiederum schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Spitzengruppe. (Bild: Pixabay CC0)
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3.5.2023 – Die vor allem in der Autoversicherung tätige Gruppe geht von Preiserhöhungen 2024 aus. Das Rechtsschutzgeschäft wird kräftig ausgebaut – vor allem mit mehr Services. (Bild: Itzehoer)
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17.4.2023 – Wie Kunden die Regulierungspraxis in dieser Sparte bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In diesem Jahr schied ein Produktgeber aus der nur noch fünfköpfigen Spitzengruppe aus. Nur ein Akteur gehört schon seit sechs Jahren zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
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27.2.2023 – Wie Kunden die Schadenabwicklung bewerten, hat Servicevalue in den Segmenten Berufs-, Privat-, Verkehrs- sowie Wohnungsrechtsschutz untersucht. 18 Akteure schafften es mindestens einmal unter die Topanbieter. Jedoch sind nur drei von ihnen in allen Bereichen „sehr gut“. (Bild: Pixabay CC0)
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19.1.2023 – Die europäische Versicherungsaufsicht sorgt sich unter anderem um Vertriebsprozesse, die es „konsumentenzentriert“ zu beheben gelte. Die Behörde macht aber auch positive Entwicklungen aus. (Bild: Eiopa)
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