Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. (Bild: Wichert)
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Wer eine Immobilie bauen, kaufen oder modernisieren möchte, hat verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten. Ob sich hier ein Bausparvertrag rechnet, hängt von mehreren Faktoren ab. Die Stiftung Warentest hat für sechs Beispielfälle das Angebot am Markt durchleuchtet. (Bild: Pixabay CC0)
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Welche Versicherer „sehr gute“ Tarife für eine 37-Jährige und einen 50-Jährigen auflegen, die beide eine Beitragsgarantie von mindestens 80 Prozent wünschen, hat Morgen & Morgen für das Wirtschaftsmagazin ermittelt. Fünf Anbieter erreichen in beiden Tests die Höchstnote. (Bild: Pixabay CC0)
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Ein Polizeibeamter, der während seiner Dienstzeit überwiegend an der frischen Luft tätig gewesen war, erkrankte an Hautkrebs. Daraufhin erhob er Ansprüche gegenüber seinem gesetzlichen Unfallversicherer. Der hielt dies jedoch für unbegründet. (Bild: Pixabay CC0)
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Welche Unternehmen aus Kundensicht am besten kalkulieren, hat Servicevalue ermittelt. In den Ergebnislisten aufgeführt werden 3.578 Firmen aus 282 Branchen, darunter auch einige aus der Assekuranz. Die sucht man bis auf zwei Ausnahmen auf den vorderen Plätzen vergeblich. (Bild: Pixabay CC0)
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Ein Mann hatte ein maßgefertigtes Duplikat eines Acryltisches in Auftrag gegeben. Doch das Ergebnis entsprach nicht bis ins letzte Detail dem Vorbild. Er wollte daher vom Kaufvertrag zurücktreten. Ob dies möglich war, entschied das Münchener Amtsgericht. (Bild: Pixabay CC0)
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Der Pensions-Sicherungs-Verein hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt. Im vergangenen Jahr zeigte die Kurve bei den Insolvenzen deutlich und bei den neuen Rentnern und Anwärtern noch deutlicher nach oben. Warum das Schadenvolumen dennoch nur leicht angestiegen ist. (Bild: Pixabay CC0)
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Die Schlichtungsstelle informiert auf ihrer Internetseite darüber, wie sich das Reklamationsaufkommen zwischen Januar und März entwickelt hat. Zum zweiten Mal in Folge zeigte die Kurve deutlich nach oben. (Bild: Wichert)
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