8.4.2021
Das auf die Beratung und Abwicklung von Verträgen für die betriebliche Altersversorgung (bAV) und Berufsunfähigkeits-Versicherungen spezialisierte Onlineportal der XbAV AG geht neue Wege. Das Unternehmen erweitert ab sofort seine Geschäftsaktivität um die betriebliche Krankenversicherung (bKV) und private Renten- und Lebensversicherungen, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Mit der Öffnung für neue Produktsparten ändert die Gesellschaft auch ihren Namen in Xempus AG. Das X stehe für die Plattform, die alle Beteiligte wie Arbeitgeber, Versicherer, Vermittler und Beschäftigte vernetzen soll. Zusammen mit Tempus, der Zeit, werde daraus Xempus. Der neue Name soll für Zukunft und Vorsorge stehen.
„Vorsorge ist einer der größten Wachstumsmärkte, in Deutschland und international. Xempus gehört zu den stärksten Insurtechs in Europa. Die Ausrichtung auf das Thema Vorsorge kommt zur richtigen Zeit“, lässt sich Lars Hinrichs, Aufsichtsratschef und Mitinvestor zu den Änderungen zitieren.
Die Gesellschafterstruktur bleibe mit dem Namenswechsel bestehen. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben langfristig finanziert – mit über 50 Millionen Euro von den bestehenden Wachstumsinvestoren. 140 Mitarbeiter insgesamt arbeiten am Hauptsitz in München und an den Standorten in Berlin und Saarbrücken für das Insurtech.
Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 13.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.
Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.
Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.
Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...
Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.
Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.
Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.
Praktische Tipps und Hinweise zur Beratung und Platzierung von Fondsanlagen liefert das Buch eines ausgewiesenen Fondsexperten.
Interessiert?
Dann klicken Sie hier!