R+V ist neuer Partner beim Versorgungswerk der Presse

9.1.2019

Die R+V Lebensversicherung AG ist neuer Konsortialpartner der Versorgungswerk der Presse GmbH. Die Vertriebspartner des Versicherers, die Volksbanken und Raiffeisenbanken, bieten die Produkte ab sofort bundesweit an. Zur Zielgruppe zählen die rund 600.000 Mitarbeiter der Medienbranche in Deutschland, teilte das Unternehmen mit.

WERBUNG

„Wir haben bereits sehr gute und teils langjährige Erfahrungen mit Branchen-Versorgungswerken gesammelt“, erklärt Claudia Andersch, Vorstandsvorsitzende der R+V Lebensversicherung. Dazu gehören das Chemie-Versorgungswerk, die Metallrente, die Klinikrente und die Apotheken-Rente.

Claudia Andersch (Bild: R+V)
Claudia Andersch (Bild: R+V)

Nach eigenen Angaben umfasst der Versicherungsbestand des Versorgungswerks der Presse aktuell sechs Milliarden Euro an Kapitalanlagen für rund 160.000 Altersvorsorge-Verträge von Beschäftigten der Medienbranche. Zum Versicherungskonsortium gehören die Allianz Lebensversicherungs-AG als Konsortialführer, die HDI Lebensversicherung AG und die Axa Lebensversicherung AG.

Die laufende Verzinsung 2019 des Versorgungswerks beträgt 3,10 Prozent („Perspektive“) und drei Prozent (Klassik) (VersicherungsJournal 8.1.2019).

WERBUNG
Kennen Sie Ihren Marktwert?
Mit einem Stellengesuch in unserem Anzeigenmarkt finden Sie ihn heraus.
Kostenlos und unter Chiffre...
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 14.000 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Verkaufssituationen erfolgreich gestalten

„Der doofe Kunde hat wieder mal nicht unterschrieben!“
Und welche Ausrede nutzen Sie?

Wie man Kunden auf Augenhöhe begegnet, erfahren Sie hier.

WERBUNG