
Wie gut die unabhängigen Vermittler die einzelnen Anbieter in den Segmenten Vorsorge/ Leben, Kranken und Sach/Huk finden, unterscheidet sich teils erheblich von der Verteilung des Neugeschäfts. Das deckt eine Marktstudie auf. (Bild: Pixabay CC0)
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Zwar gibt es schon lange kein Sterbegeld mehr von den Krankenkassen für Hinterbliebene, allerdings hat ein Ehepartner drei Monate lang Anspruch auf eine höhere gesetzliche Witwen- oder Witwerrente, sofern bestimmte Kriterien erfüllt sind. (Bild: Pixabay CC0)
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Die Deutsche Rentenversicherung musste einem Unternehmen unrechtmäßig erhaltene Beiträge erstatten. Streit entbrannte über den Zinsanspruch. Der Rentenversicherer wollte weniger zahlen und berief sich auf eine Formalie. (Bild: Pixabay CC0)
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Eine Studie durchleuchtet die Herausforderungen des deutschen Altersvorsorgesystems, zeigt mögliche Reformansätze auf und erklärt deren Wirkungsweise. Die Autoren fordern mit Nachdruck, kapitalgedeckte Systeme außerhalb der gesetzlichen Rentenversicherung zu stärken. (Bild: Pixabay CC0)
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Ein in einer Duplexgarage abgestelltes Fahrzeug war beschädigt worden, als ein weiterer Autohalter die Konstruktion absenkte, um die Garage verlassen zu können. Die Kontrahenten gerieten in Streit. So musste das Amtsgericht Singen klären, wer haftet. (Bild: Pixabay CC0)
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Wie Verbraucher sich in Versicherungsfragen verhalten und welche Gesellschaften die Konsumenten am besten erreichen, analysiert eine aktuelle Untersuchung anhand von Daten zu 15 Marken der Assekuranz. Ein Abschlussweg ist klar dominierend. (Bild: Research Tools)
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Die in 15 europäischen Ländern, darunter die Ukraine, aktive OVB Holding schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem erneuten Umsatzrekord ab. Auch das Geschäft in Deutschland konnte zulegen. (Bild: OVB)
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In der Cyberversicherung sorgt die „Kriegsausschlussklausel“ für heftige Diskussionen. Wie es aktuell in der Managerhaftpflicht aussieht, erklärt ein Experte der Versicherungsplattform Finlex. (Bild: Finlex)
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Big Data, Industrie 4.0 oder auch Cyber Physical Systems – die Schlagworte der neuen Welt fliegen auch Vermittlern um die Ohren. Aber was bedeutet die immer engere Vernetzung? Und was haben Vermittler von der sich immer schneller verändernden Welt? (Bild: Pixabay CC0)
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16.12.2025 – Wer bei der Absicherung von mobilem sowie stationärem Gerät am wichtigsten im Neugeschäft ist und wer am besten in vier Leistungsaspekten abschneidet, wollte die Genossenschaft von ihren Partnern wissen. Der eindeutige Spitzenreiter konnte sich noch weiter von den Wettbewerbern absetzen. (Bild: Wichert)
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17.11.2025 – In dem Segment gehen über 60 Prozent des Geschäfts an nur drei Gesellschaften. Der eindeutige Neugeschäftsspitzenreiter musste in Sachen Qualität drei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
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3.11.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der alte und neue Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Pixabay, CC0)
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29.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der eindeutige Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei kleinere Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
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27.10.2025 – Aktien, Anleihen und Alternatives: Mit bislang sechs neuartigen Produkten setzen Anbieter auch auf eher unorthodoxe Anlageklassen wie Immobilien, Infrastrukturprojekte und Beteiligungen. Was können diese besser als klassische Fondspolicen? (Bild: IVFP)
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7.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste seinen ärgsten Verfolger in der Qualitätsrangliste an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
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23.9.2025 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft mit gewerblichen Rechtsschutzpolicen bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten ist. In der Qualitätsrangliste ging es deutlich knapper zu als bei der Geschäftsverteilung. (Bild: Wichert)
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17.9.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Spitzenreiter hielt die Wettbewerber teils deutlich auf Distanz. (Bild: Wichert)
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3.9.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. In der Qualitätswertung musste der Neugeschäftsspitzenreiter seinem ärgsten Verfolger den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
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