WERBUNG

Marsh erweitert die Geschäftsleitung

10.1.2020

Bereits seit Dezember 2019 verstärkt Claudia Haas (51) als neues Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung beim Industrie-Versicherungsmakler Marsh GmbH das Führungsgremium, wie das Unternehmen erst am Donnerstag mitteilte.

WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.

Haas verantwortet in ihrer neuen Position das Segment Mittelstand sowie den Vertrieb in Deutschland. Zusätzlich ist sie für den Bereich „Strategische Partnerschaften“ sowie Marketing und Kommunikation zuständig. Die Managerin wird somit Oliver Dobner, Generalbevollmächtigter des Unternehmens in Deutschland, entlasten, der vorher die genannten Bereiche betreute.

Claudia Haas (Bild: Marsh)
Claudia Haas (Bild: Marsh)

Ein weiterer Schwerpunkt von Haas soll der Ausbau der Industrie-Spezialisierungen sein, so Marsh.

Die Managerin leitete bei dem Großmakler bereits seit 2017 den Bereich „Alternative Solutions“ und sammelte seit 2018 Erfahrungen zur Digitalisierung bei einem Start-Up in der Finanzbranche. Davor arbeitete sie als Bereichsleiterin im Bereich Vertriebssteuerung sowie Marketing eines internationalen Kreditversicherers.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Darlehen · Digitalisierung · Industrieversicherung · Marketing · Versicherungsmakler
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Einmaleins des Wettbewerbsrechts

WettbewerbsrechtEs gibt viele rechtliche Fallstricke, über die ein Vermittler bei seinen Werbeaktionen stolpern kann. Ein Praktikerhandbuch zeigt, wie sie zu vermeiden sind.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG