WERBUNG
WERBUNG

Mailo verkleinert Vorstand

15.10.2020

Zum 1. November wird die Mailo Versicherung AG ihre Chefetage reduzieren. Gründer und Generalbevollmächtigter Dr. Matthias Uebing wird das auf Gewerbeversicherungen spezialisierte Insurtech dann gemeinsam mit dem neuen Finanzchef Michael Morgenstern führen. Das berichtete der Branchendienst „Versicherungsmonitor“ zuerst, Uebing bestätigte die Meldung auf Nachfrage.

WERBUNG

Morgenstern war unter anderem Finanzvorstand der DFV Deutsche Familienversicherung AG (VersicherungsJournal 27.3.2018). Mailo-Mitgründer Armin Molla, Vertrieb und IT, und Sten Nahrgang, Finanzen und Versicherungstechnik, verlassen das Führungsgremium. Der Umbau im Vorstand markiere das Ende der Aufbauphase und die Fokussierung auf Wachstum und Profitabilität, so der Versicherer.

Matthias Uebing (Bild: Mailo)
Matthias Uebing (Bild: Mailo)

„Molla und Nahrgang werden dem Unternehmen auch künftig in leitender Position zur Verfügung stehen und sich voll und ganz auf Ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb und Risikomanagement konzentrieren“, erklärte Uebing gegenüber dem VersicherungsJournal. Zwei Vorstandsposten seien regulatorisch notwendig und für Mailo künftig ausreichend.

Im Februar 2019 ging das Insurtech mit einer Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-Aufsicht (Bafin) an den Start (Medienspiegel 27.2.2019, Medienspiegel 6.9.2018). Hinter dem Unternehmen stehen unter anderem die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG und die Deutsche Rückversicherung AG (14.3.2019). Ab 2023 will der Versicherer profitabel arbeiten (13.11.2019).

 
WERBUNG
WERBUNG
Mit der Autoversicherung Geld verdienen

Viel Arbeit, wenig Lohn:
Die Kfz-Versicherung steht bei Vermittlern nicht hoch im Kurs. Dennoch gibt es Entwicklungen, die die Sparte wieder interessant machen.
Ein Dossier mit vielen Praxisbeispielen und Tipps zeigt, wie es geht.

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie erklär‘ ich‘s meinem Kunden?

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Gesetze und Fachchinesisch gibt es genug.

Ein neuer Ratgeber zeigt, wie Sie in Kundenveranstaltungen durch Vorträge überzeugen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

WERBUNG