WERBUNG

Ergo Direkt mit neuem Vertriebs-Vorstand

7.1.2021

John-Paul Pieper (37) ist seit dem 1. Januar Vorstandsmitglied der Ergo Direkt AG, wie der Versicherungsmonitor zuerst berichtete und das Unternehmen bestätigt hat. Der Manager ist zuständig für den Direktvertrieb und verantwortet die Bereiche „Dialog Sales“, „Sales Support Center“, „Direct und Online-Platforms“ sowie „CRM“.

Damit umfasst das Führungsgremium wieder drei Personen. Der ehemalige Vertriebs-Vorstand Manuel Nothelfer hatte das Unternehmen im Frühsommer 2019 verlassen (VersicherungsJournal 6.6.2019).

John-Paul Pieper (Bild: Ergo)
John-Paul Pieper (Bild: Ergo)

Mit der Berufung soll der Direktvertrieb personell gestärkt und die Zusammenarbeit im Geschäftsmodell „Hybrider Kunde“ zwischen Direkt und Ausschließlichkeits-Organisation weiter verbessert werden, heißt es. Gleichzeitig wurde Pieper in den Vorstand der Ergo Beratung und Vertrieb AG berufen. Hier hat er das Ressort „Direktvertrieb und Omnikanal“ übernommen.

Der Manager war zuvor Geschäftsführer der Nexible GmbH. Sein Nachfolger beim Digitalanbieter der Ergo-Gruppe ist Jonas Boltz, der künftig gleichberechtigt neben Philipp Bell agiert. Bell ist bereits Geschäftsführer, jetzt bildet er zusammen mit Boltz die höchste Entscheidungsinstanz.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausschließlichkeitsvertrieb · Direktvertrieb · Kundenverwaltung
 
WERBUNG
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Mediadaten.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Verkaufssituationen erfolgreich gestalten

„Der doofe Kunde hat wieder mal nicht unterschrieben!“

Und welche Ausrede nutzen Sie? Wie man Kunden auf Augenhöhe begegnet, erfahren Sie unter diesem Link.

WERBUNG