WERBUNG

Die Bayerische verkauft Insurtech

8.1.2020

Die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. („die Bayerische“) hat die Sum.cumo AG an die Sapiens International Corporation verkauft. Der Kaufpreis beträgt 28,4 Millionen Euro, wie das Software-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Hauptziel der Übernahme sei für Sapiens der Ausbau seiner Präsenz in der DACH-Region. Der Abschluss der Transaktion werde für Mitte des ersten Quartals 2020 erwartet.

WERBUNG

Das 2010 gegründete Insurtech unterhält Standorte in Hamburg, Düsseldorf und Zurich und bietet Firmen der Lotterie- und Versicherungsbranche nach eigenen Angaben internetbasierte Versicherungslösungen. 2016 hatte die Bayerische das Unternehmen übernommen (VersicherungsJournal 8.7.2016).

Herbert Schneidemann (Bild. die Bayerische)
Herbert Schneidemann (Bild. die Bayerische)

„Wir haben in den vergangenen Jahren gern mit Sum.cumo zusammengearbeitet, werden weiterhin von den Angeboten von Sum.cumo profitieren und gleichzeitig an künftigen Angeboten zum gegenseitigen Nutzen arbeiten“, lässt sich Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe, zu dem Verkauf zitieren.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Insurtech · Lebensversicherung · Verkauf
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Einmaleins des Wettbewerbsrechts

WettbewerbsrechtEs gibt viele rechtliche Fallstricke, über die ein Vermittler bei seinen Werbeaktionen stolpern kann. Ein Praktikerhandbuch zeigt, wie sie zu vermeiden sind.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

WERBUNG