Adam Riese verdoppelt Kundenzahl

14.8.2019

Die Württembergische Versicherung AG hat über ihre Digitalmarke Adam Riese die Zahl der gewonnenen Versicherungsnehmer im ersten Halbjahr von 30.000 auf 60.000 erhöht. Das hat die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) mitgeteilt.

WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.

Die Adam Riese GmbH war Ende 2017 gestartet worden (VersicherungsJournal 29.10.2017). Angeboten werden die Versicherungssparten Privat-, Hundehalter- (29.11.2018) und Betriebs-Haftpflicht (14.9.2018) sowie Hausrat und Rechtsschutz (6.3.2018). Vertriebswege sind Poolmakler, Vergleichsportale sowie direkt.

In der Schaden- und Unfallversicherung insgesamt hat der Konzern von Januar bis Juni die gebuchten Bruttobeiträge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,7 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro gesteigert. Mit Personenversicherungen wurden 1,18 Milliarden Euro (plus 8,3 Prozent) erlöst. Baufinanzierungen legten um 16 Prozent auf 3,07 Milliarden Euro und zu das Bauspar-Nettoneugeschäft stagnierte bei 5,24 Milliarden Euro.

Jürgen A. Junker (Bild: Alexander Fischer)
Jürgen A. Junker (Bild: Alexander Fischer)

Der Konzernüberschuss stieg um etwa die Hälfte auf 175,6 Millionen Euro. Auf Jahressicht werden 220 bis 250 Millionen Euro erwartet nach 215 Millionen Euro in 2018 (16.4.2019). Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der Gruppe, begründet seinen Optimismus so: „Alle wesentlichen operativen Kennzahlen bei W&W zeigen nach oben. […] Der Umbau der W&W-Gruppe greift und die Resultate sind schon jetzt klar erkennbar.“

 
WERBUNG
WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social Media Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

WERBUNG
VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Premium-Abo mit Zufriedenheitsgarantie

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit einem besonderen Vorteil.

Entscheiden Sie sich noch in diesem August für das Jahres-Abo, können Sie sechs Monate lang ohne Angabe von Gründen von dem Auftrag zurücktreten und erhalten den bezahlten Beitrag in voller Höhe zurück.

Nutzen auch Sie die Geld-zurück-Garantie spätestens bis zum Monatsende und melden Sie sich hier für das Abo an!

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Kunden gewinnen mit Vorträgen

Kunden gewinnen mit Vorträgen

Termine und Empfehlungen gehören zum Einmaleins im Versicherungsvertrieb. Wie sich die Erfolgsquoten steigern lassen, zeigt ein Praktikerhandbuch.

Mehr Informationen erhalten Sie hier...

WERBUNG