WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Unternehmen können mittlerweile auch Firmenversicherungen im Netz vergleichen. Daher dürfte sich die Zeit des sofortigen Abschlusses beim Einfirmenvertreter für Gewerbepolicen bald dem Ende nähern. Denn die Marktabdeckung der Gewerbeversicherungs-Vergleichsportale steigt ständig.
Mit viel Geld soll der Sprung ins europäische Ausland gelingen: Die Maklerplattform sucht neue Investoren. Es wäre die bislang größte deutsche Insurtech-Finanzierung.
Der BGH hat das heute anstehende Urteil zur Kürzung der Beteiligung an den Bewertungsreserven bei einem Lebensversicherungsvertrag auf Ende Juni vertagt. Wie es scheint, hält das Gericht die Kürzungen aber für verfassungsgemäß.
Der Maklerpool SDV hat den Online-Makler GutGünstigVersichert GmbH übernommen. Das Unternehmen aus Saarbrücken solle auch nach der Übernahme unter der eigenen Marke fortgeführt werden.
Die Axa und die niederländische ING-Group arbeiten künftig zusammen. Im Rahmen einer Partnerschaft sollen Axa-Policen an ING-Kunden verkauft werden. Dies solle über eine eigene Plattform in insgesamt sechs Ländern geschehen.
Die Provinzial-Fusion von Münster und Düsseldorf wird zum Kraftakt: Eigentümer und Arbeitnehmer steuern auf einen Konflikt zu. Dabei gerät der Zeitplan ins Wanken.
WERBUNG
Die Allianz will ihre Wachstumschancen durch große Übernahmen verbessern, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Liste möglicher Ziele ist lang.
Alt sein ist teuer. Vor allem sobald Pflege notwendig ist, kommen jeden Monat tausende Euro zusammen. Können die Eltern sich das nicht leisten, springt nicht etwa der Staat ein. Stattdessen müssen die Kinder zahlen. FOCUS Online zeigt, wie viel.
Die Allianz Leben verkauft im Neugeschäft fast ausschließlich Policen ohne Garantiezins. Diese wenig überraschende Erkenntnis bestätigt nun in einem Interview Thomas Wiesemann, Vorstandsmitglied der Allianz Leben und dort für den Maklervertrieb zuständig.
In vielen Regionen der Bundesrepublik ist der Versicherungsschutz über eine Elementarschadenversicherung durch die heftigen Starkregen der letzten Tage wieder aktuell geworden. Verbraucherschützer fordern sogar, diesen als Pflichtversicherung einzuführen.
Zwei Drittel der Insolvenzverwalter in Deutschland kritisieren, dass sich die Manager-Versicherung von Geschäftsführern querstellt, wenn es um die Auszahlung der Versicherungssumme geht. Häufig oder sogar sehr häufig würden die Assekuranzen die geltend gemachte Forderungshöhe bestreiten.
Verteilungsgerechtigkeit zwischen den Generationen bei der reinen Beitragszusage. Von Professor Oskar Goecke.
Für Unternehmen stellt Wirtschaftkriminalität inzwischen ein enormes Risiko dar, zumal die Digitalisierung völlig neue Angriffswege bietet und bekannte Delikte vereinfacht. Allein mit der so genannten Fake-President-Masche erbeuteten Kriminelle in den vergangenen zwei Jahren laut GDV über 150 Mio.
Trotz aller Kritik lassen sich nirgends so schnell Preise und Leistungen mehrerer Versicherungen miteinander vergleichen wie auf einem der vielen existierenden Versicherungs-Vergleichsportale. Welche Anbieter ihren Nutzern die besten Dienste anbieten, zeigt eine aktuelle Studie.
Neuer Gegenwind für Check24, Verivox und Co. „Die LINKE“ kritisiert deren vermeintlich undurchsichtiges Geschäftsmodell. Die Politiker wollen unter anderem wissen, wie viel Provision verdient wird und wie die Tarif-Ranglisten entstehen.
Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der europäischen Vermittlerrichtlinie bleiben. Beim 9. Makler-Symposium des BDVM thematisierte Rechtsanwalt Maximilian Teichler die Knackpunkte der Vergütungsvorschriften der IDD. Das Provisionsverbot sei noch nicht vom Tisch.
Die beiden Versicherer mit dem selben Namen sollen zusammengelegt werden - wenn es denn diesmal klappt zum 1. Januar 2019. Diskussionen gibt es noch über die Bewertung der beiden Seiten.
Den Wettbewerb um Firmenkunden tragen Versicherer vor allem über den Preis aus. Ein Grund hierfür sei unter anderem die starke Marktstellung der Makler, so eine aktuelle Studie von Bain & Company. Die Hälfte aller Firmenkunden verlasse sich auf die Wechselempfehlungen ihres Maklers.
Mancher Finanzberater hat ein mulmiges Gefühl, wenn sein Maklerpool auch Endkunden betreut. Er will nicht, dass sein Dienstleister zugleich als Wettbewerber auftritt. Verständlich, doch ganz vermeiden lässt sich der Kontakt zum Verbraucher bald nicht mehr. Mifid II lässt grüßen.
Dank der Digitalisierung können Menschen und Sachen noch gerechter versichert werden, ohne dass der Kollektivgedanke aufgegeben wird, betonte Rainer Fürhaupter, Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung e. V. (DAV), beim Weltkongress der Aktuare (ICA 2018) in Berlin.
Wie schlagen sich die gesetzlichen Krankenversicherer (GKV) hinsichtlich Leistungen, Konditionen und Service? Antworten darauf liefert eine aktuelle Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das 20 Krankenkassen unter die Lupe genommen hat.
Der ADAC will sich neu ausrichten und verstärkt auf das Deutschlandgeschäft fokussieren. 60.000 Kunden, die im Ausland wohnen, werden deshalb gekündigt. Zukünftig können auch keine im Ausland lebenden Personen eine Mitgliedschaft beantragen.
Die Allianz und die Deutsche Bank arbeiten künftig mit dem Online-Gebrauchtwagenhändler Auto 1 zusammen. Gemeinsam sei dazu die Plattform „Auto 1 Fintech” gegründet worden.
Ein Studienergebnis mit politischer Sprengkraft: Sparer legen gezielter Geld zurück, wenn sie über ihre Ansprüche im Alter Bescheid wissen.
Wer eine Berufsunfähigkeits-Versicherung (BUV) abschließen will, muss erst seitenweise Gesundheitsfragen beantworten. Es gibt aber auch neue Tarife ohne Fragenkatalog. Die haben für Versicherte nicht nur Vorteile.
 
25 Artikel pro Seite
1...385386387...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.