WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Wenn es um die Bezahlung von Versicherungsprodukten geht, ist der Deutsche sehr konservativ. PayPal, Kreditkarte und Co., die im Online-Handel immer wichtiger werden, spielen nur in Einzelfällen eine Rolle.
Was unterscheidet die Allianz von der Axa? Oder die Generali von der Ergo? Offensichtlich nicht sehr viel, glaubt man einer aktuellen Umfrage der Nürnberger Managementberatung BrandTrust unter rund 1.100 Bundesbürgern.
Der Prozess um die mutmaßliche „Rufmordkampagne“ an Adlon-Investor Anno August Jagdfeld wird immer größer. Nachdem die Schadenersatzforderung gegen die Signal Iduna auf eine Milliarde Euro erhöht wurde, sind nun 18 neue Verhandlungstage angesetzt.
Versicherungskunden müssen sich langfristig eventuell auf höhere Beiträge einstellen - wegen ihrem eigenen Bezahlverhalten.
Lieber spät als nie: Im November legte Berlin endlich einen Entwurf der Verordnung vor, die Tausende Finanzanlagenvermittler in die Mifid-II-Welt holen wird. Auf Anfrage von Fonds professionell online verrät das Bundeswirtschaftsministerium nun, wann die Endfassung vorliegen soll.
Der Versicherungskonzern Zurich überträgt einen Altbestand aus Arbeitgeberhaftpflicht-Versicherungen an die Gesellschaft Catania.
WERBUNG
Kein ausgebuffter Jurist, sondern ein ausgemachter Schwindler. Über mehrere Jahre soll ein gelernter Erzieher (35) sich als Rechtsanwalt ausgegeben und Mandanten und Versicherungen betrogen haben. Freitag saß er im Landgericht auf der Anklagebank.
Sind Hackerangriffe gleichbedeutend mit einer Kriegswaffe und damit vom Versicherungsschutz ausgenommen? Geht es nach der Zurich, scheint dies auf die Windows-Malware „Notpetya” zuzutreffen. Diese hatte im vergangenen Jahr einen Schaden von rund zehn Mrd. US-Dollar angerichtet.
Dieser Donnerstag ist besonders für den Vorstandschef der Medien-Versicherung: Erstens hat er seinen 64. Geburtstag. Zweitens haben ihm die 30 Mitarbeiter und seine Familie eine kleine, aber feine Abschiedsfeier organisiert.
Nun ist es passiert. Die letzte Bank in der Rhein-Main-Region stellt den Riester-Sparplan ein. Wer diese günstige Form der privaten Altersvorsorge wählen will, muss nun online gehen.
Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft rechnet mit niedrigen Zinsen bis 2050. Der demografische Trend zur hohen Lebenserwartung zwingt die Zinsen in die Knie.
Die Feuer in Kalifornien haben bislang Schäden von mindestens acht Milliarden Euro verursacht. Das gaben US-Versicherungen bekannt. Doch die Summe dürfte noch weiter steigen.
Ein Euro ist immer weniger wert. Doch kaum einer nimmt davon Notiz. Zugleich sind scheinbar sichere Anlagen in Gefahr, gerade für die Altersvorsorge.
Weihnachtsmärkte erfreuen sich zwar wachsender Beliebtheit. Allerdings hat nach Angaben der Allianz auch der Bedarf an Terrorversicherungen seit 2016 deutlich angezogen.
Jeder Makler sollte realisieren, dass sich die digitalen Fähigkeiten, die in anderen Branchen bereits zum guten Ton gehören, auch in der Versicherungsbranche durchsetzen werden, argumentiert Björn Freter, Gründer und Geschäftsführer von sum.cumo.
Ein weiteres Bremer Traditionsunternehmen wird niedersächsisch. Die Landschaftliche Brandkasse Hannover will den Versicherer ÖVB vollständig übernehmen. Die Sparkasse Bremen hat ihre Anteile verkauft.
Nachfolgender Beitrag soll einen Überblick liefern über die immer wiederkehrenden Fragestellungen im Rahmen der Durchführung und Beendigung von Handelsvertreterverträgen. Nikolaus Sochurek, Rechtsanwalt, Peres & Partner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Vor allem in der Autoversicherung und der Lebensversicherung liefern sich die Unternehmen eine intensive Konkurrenzschlacht. Die Werbewirtschaft profitiert im Moment davon.
Das Bundeskartellamt sieht seinen Verdacht auf verbraucherrechtliche Verstöße bei Versicherungsvergleichsportalen als erhärtet an. Das besagt ein Bericht der Behörde, der procontra vorliegt.
Wie Versicherer in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für den November.
Jeder zweite Deutsche legt gar nichts oder zu wenig fürs Alter zurück. Dabei kann Vorsorge einfach sein. So viel bringt es, von jedem Euro zehn Cent zurückzulegen – und das in Zeiten der Niedrigzinsen.
Fonds, die sowohl Aktien als auch Anleihen kaufen, haben seit Jahresbeginn in der Mehrzahl miserabel abgeschnitten. Eine Scope-Auswertung zeigt, dass die meisten Anleger mit einem passiven Hälfte-Hälfte-Investment in die zwei großen Anlageklassen besser bedient gewesen wären.
In 14 europäischen Ländern ist der Konzern mit Sitz in Köln schon aktiv. Mit dem Erwerb eines traditionsreichen Maklerunternehmens erschließt sich die OVB nun den 15. Markt.
Sum.Cumo digitalisiert seit 2010 das Versicherungsgeschäft, etwa bei der Ergo-Tochter Nexible. Gründer und Geschäftsführer Björn Freter erklärt im Interview, warum viele Kunden auch weiterhin den Versicherungsmakler als Ansprechpartner wünschen werden.
Das Insurtech „kinder-privat-versichern.de" will das Provisionsabgabeverbot kippen und private Krankenversicherungen für Kinder online über das Tippgeber-Modell verkaufen. Der abschlusswilligen Kundin bzw. dem Kunden versprechen sie dabei ein Provisions-Cashback von bis zu vier Monatsbeiträgen.
 
25 Artikel pro Seite
1...356357358...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.