WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Vermittler müssen aufhören Selbstverständlichkeiten als etwas Besonderes darzustellen, fordert Sebastian Heithoff. In seinem Gastkommentar nennt der Experte der Digitalagentur .dotkomm Werte und Themen, auf denen sich aufbauen lässt.
Ab Juli 2020 bekommen gut 21 Millionen Ruheständler höhere Monatsbezüge. Durch die steigenden Einkommen werden aber immer mehr Rentner einkommensteuerpflichtig. Das ruft viel Protest hervor. Manche Beobachter gehen noch viel weiter: Aus ihrer Sicht handelt der Fiskus verfassungswidrig.
Dreiste Diebe haben sich Zutritt zur Schatzkammer im Dresdner Schloss verschafft. Der Einbruch hatte den historischen Teil der wertvollen Sammlung als Ziel. Versicherer müssten sich eventuell auf Erpressungen in dem Fall einstellen, warnt ein Experte.
Bekannte Geldgeber wie Holtzbrinck Ventures und Sevenventures investierten in das Münchner Insurtech. Ottonova will mit dem Kapital mehr Versicherte für sich gewinnen. „Wir kommunizieren keine Kundenzahlen mehr“, sagte Ottonova-Gründer Roman Rittweger im Mai zu Gründerszene. Nun tut er es doch.
Wie lässt sich die Höhe der Versicherungssumme bei Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen (VSH) bestimmen? Worauf geachtet werden sollte, am Beispiel der VSH für Journalisten.
WERBUNG
Beim Vergleichsportal Check 24 bewegen sich Werbepräsenz und Transparenz in einem krassen Missverhältnis. Dabei könnte mehr Offenheit dem Unternehmen helfen.
Der Pensionssicherungsverein (PSV) soll nach Plänen des Bundesarbeitsministeriums künftig alle Pensionskassen im Falle einer Pleite retten. Bislang mussten sich einige Vorsorgewerke der Schutzeinrichtung nicht anschließen – darunter zwei, die mit dem Rücken zur Wand stehen.
Den Neustart als Makler wagen. Der Ausschließlichkeitden den Rücken kehren. Diesen Gedanken hegen viele Vertreter. Doch wie und wo anfangen? Die Gründe, weswegen diese sich für einen Statuswechsel entscheiden, sind recht unterschiedlich. Aber ein derartiger Schritt muss gut überlegt sein ...
Gerhard Kieseheuer fühlt sich betrogen - vom Staat. Er muss nachträglich, wie unzählige andere Rentner, Sozialabgaben auf Ersparnisse zahlen, die er mühevoll über eine Direktversicherung angehäuft hatte. Aus der anfänglichen Verärgerung entwickelte sich eine bundesweite Protestbewegung.
In einer Zeit, in der Daten das neue Öl sind, gehören MVPs zum unerlässlichen Werkzeug eines Versicherungsmaklers. Die Tätigkeit des Vermittlers ändert sich dadurch fundamental.
Die Bundesbank analysiert in ihrem Finanzstabilitätsbericht auch die Lage der deutschen Lebensversicherer. Anhaltend niedrige Zinsen seien nach wie vor das Hauptrisiko für die LV-Branche.
Wer eine Riester-Rentenversicherung hat, muss damit rechnen, dass sein Versicherer mehrfach Provisionen kassiert hat. Zehntausende Versicherte sind vermutlich betroffen, wie wir vergangene Woche ausführlich beschrieben haben. Wir wollten für unsere Leser klären, wer genau betroffen ist.
In der anhaltenden Niedrigzinsphase machen Index- und Fondspolicen Hoffnung auf mehr Rendite. Welche Lebensversicherer dabei in der Gunst der Makler ganz oben stehen.
Bei vielen Versicherungen kann man nicht einfach entscheiden, ob sie nötig sind. Man muss abwägen und das Kleingedruckte lesen - oder alles einem Experten überlassen. Wie gut ist die Beratung zum Beispiel bei den privaten Pflegezusatz-Versicherungen?
Die deutsche Allianz-Landesgesellschaft könnte schon bald in den Mutterkonzern integriert werden. Auch Rekordzahlen können Konzernchef Bäte nicht umstimmen.
Auf dem CDU-Parteitag soll ein staatlich organisiertes Standardprodukt zur Altersvorsorge diskutiert werden. Deutsches Institut für Altersvorsorge (DIA) erklärt, warum es nichts davon hält.
Mehr als die Hälfte der Beschäftigten im Bereich Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sind Frauen. In den Vorstandsetagen der Konzerne spiegelt sich das jedoch nicht annähernd wieder, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Mit der Grundrente wollte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil langjährige Versicherte vor der Sozialhilfe bewahren. Doch nun zeigt sich: In den meisten Fällen wird die Grundrente dafür nicht reichen.
Datenpflege und Prozessoptimierung stehen ganz oben auf der Agenda von Maklern. Eine aktuelle Studie zeigt auf, wo Hemmschuhe auf dem Weg zum digitalen Maklerbüro stecken und welche Versicherer mit ihren Angeboten überzeugen.
Überraschenderweise sind nicht reine Onlineversicherer besonders stark „digital sichtbar”, sondern Allianz, Ergo und Huk-Coburg. Erst auf Rang vier folgt die Huk24, während die Onlineanbieter Cosmos Direkt nur auf Rang sechs und die Hannoversche in einer Studie von Heute und Morgen sogar nur auf ...
Allianz-Chef Oliver Bäte spricht über einen Zeitraum von drei bis vier Jahren. Er warnt aber auch von „unglaublich hohen Risiken“ in den Bilanzen.
Die Finanzaufsicht hat entschieden: Die Deutsche Steuerberater-Versicherung muss ohne Wenn und Aber ihr Neugeschäft einstellen. Über die Details, wie die bestehenden Verträge fortgeführt werden, entscheidet eine Vertreterversammlung Mitte Dezember.
Die schönste Nebensache der Welt ist der Grund, warum die Axa wieder auf Platz eins des monatlichen Instagram-Ranking von Storyclash landen konnte. Welche Auftritte den Nutzern auch noch gefallen haben, zeigt das aktuelle Social Media-Ranking für Oktober 2019.
Irgendwann ist es Roman Rittweger dann zu bunt geworden: „Wir kommunizieren keine Kundenzahlen mehr“, beschied der Ottonova-Chef im Mai dieses Jahres einer Journalistin.
 
25 Artikel pro Seite
1...306307308...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.