WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Auch nach der Insolvenz bleiben MEG und Mehmet E. Göker in den Schlagzeilen. Dafür sorgte zuletzt der im Kino erfolgreiche Film „Versicherungsvertreter“, gegen den von der Alten Leipziger/Hallesche geklagt worden ist.
Durch langfristige Immobilienkredite könnten den Kunden Erträge entgehen, wenn die Zinsen wieder steigen.
In ihrem neuen Medium stellt die Ergo Versicherungsgruppe dar, wie sie ihr neues Kundenverständnis in die Tat umsetzt und gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
In ihrem neuen Medium stellt die Ergo Versicherungsgruppe dar, wie sie ihr neues Kundenverständnis in die Tat umsetzt und gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Die Masse macht's im bAV-Geschäft Branchenlösungen punkten gegenüber Einzel- und Kollektivtarifen mit Transparenz, Kostenkontrolle und echter Portabilität. Wie Firmen und Mitarbeiter profitieren und Vermittler dabei trotzdem leben können.
Ein 34-Jähriger Versicherungsmakler und Mittäter haben ihre eigene Branche sowie die öffentliche Kassen in den zurückliegenden Jahren um Hunderttausende an Euro betrogen. Auch nach der Verurteilung übt der Makler seinen Beruf offenbar weiter aus.
WERBUNG
Die anhaltend gute Konjunktur könnte sich auf die Beiträge zur Sozialversicherung auswirken. Zuletzt war die Bundesregierung von einer Senkung des Rentenbeitragssatzes Anfang kommenden Jahres auf 19,2 Prozent ausgegangen. Dies scheint nun überholt.
Auf der Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse (LVFM) bestimmten die Krisenthemen des letzten Jahres nach wie vor die Debatten und Vorträge, aber nun wurden die positiven Perspektiven stärker betont.
Der SWR hat einen Fernsehbeitrag über Versicherte und ihr Bemühen um Zahlung von Schadenersatz oder Schmerzensgeld erstellt. Der Sender berichtet von Verzögerungstaktik und zeigt Menschen, die um ihre Existenz kämpfen.
Mit einer neuen Risikoversicherung sollen sich Gewerbekunden vor wetterbedingten Schäden an Vermögen und Betrieb absichern.
Der Schweizer Versicherungskonzern vermeldet einen Reingewinn in Höhe von 1,143 Milliarden Dollar.
Die vor der Entscheidung stehenden neuen europäischen Anforderungen zu den Kapitalanlagen der Versicherer sind weiterhin umstritten. Einige Anbieter haben noch nicht die geeigneten Instrumente zur Umsetzung entwickelt.
Die Vertreter der politischen Fraktionen im Bundestag, Verbände, Ärzteschaft und Versicherer diskutieren heftig über Perspektiven in privaten Krankenversicherung sowie deren Verhältnis zum Kassensystem.
Wirtschaftsexperten bescheinigen dem Reich der Mitte ein großes Wachstumspotential. Auch Versicherer versuchen, in China Fuß zu fassen.
Für 2011 konnten die gesetzlichen Krankenkassen knapp 20 Milliarden Euro an Überschüssen vermelden. Und auch im ersten Quartal 2012 wird bereits über mehr als eine Milliarde Gewinn berichtet und damit die Debatte über dessen Verwendung befeuert.
Der Versicherer ist erfolgreich in 2012 gestartet, wie auf der Hauptversammlung am Dienstag berichtet wurde. Alle drei Geschäftssegmente - Sach, Leben und Vermögensverwaltung - hätten bessere Ergebnisse erzielt als erwartet.
Magere Gewinne auf den Kapitalmärkten, personelle Veränderungen und Baustellen im Vertrieb: Das Handelsblatt wirft einen kritischen Blick auf die Bilanz und Aussichten des Versicherers.
Der Münchner Konzern ist ins Visier der Organisationen Oxfam und Attac geraten, sie demonstrierten gestern vor der Berliner Niederlassung. Die Allianz soll einen Spitzenplatz bei Termingeschäfte mit Agrarrohstoffen einnehmen.
Keine guten Nachrichten vom Schweizer Lebensversicherer Swiss Life und seiner Tochter AWD: Die Prämieneinnahmen und Umsatzerlöse sind in den ersten drei Monaten des Jahres gesunken
Schrumpfende Renditen lassen Kunden an den Verkauf ihrer Lebensversicherung denken. Doch verkaufswillige Inhaber von Policen sind Gefahren durch unseriöse Angebote ausgesetzt, wie Medienberichte zeigen.
Niedrige Zinsen auf dem Kapitalmarkt, politische Diskussionen und veränderte Geschäftsstrategien: Die Versicherungswirtschaft gerät unter Druck. Zu den Folgen für Vertrieb und Kunden.
Schlechte Noten in den Bereichen Service, Transparenz und Fairness lassen die Versicherungswirtschaft aufschrecken. Mit verschiedenen Initiativen versucht sie, das Vertrauen ihrer Kundschaft zurückzugewinnen..
Der Münchner Rückversicherer ist mit guten Ergebnissen ins Jahr gestartet. Dazu beigetragen hat das Ausbleiben von Naturkatastrophen und eine Stabilisierung der Finanzmärkte.
Nach einem Beschluss des Bundesgerichtshofs aus dem vergangenen Jahr fürchten Manager und Aufsichtsräte nun um ihre Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.
Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hat sich der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute mit dem Provisionssystem und der Initiative "Ehrbarer Kaufmann" befasst. Zudem stand die Wahl des Präsidenten und Vizepräsidenten an.
 
25 Artikel pro Seite
1...627628629...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.