Medienspiegel

15.845 Artikel
Das Misstrauen ist groß: Immer wieder zweifeln Krankenkassen Atteste ihrer Versicherten an. Mit Anrufen und Fragebögen forschen die Kassen nach. Betroffene berichten sogar von regelrechtem Telefonterror.
Im Nachhinein ist es eine Petitesse, aber sie vervollständigt das Bild eines Finanzkonzerns, der sich gerne größer machte, als er tatsächlich war: Der Infinus-Maklerpool hatte wohl deutlich weniger Partner angeschlossen als behauptet.
Die Stuttgarter sieht sich selbst als Spezialversicherer: Sie bearbeitet „nur“ zwei Sparten, beackert „nur“ den deutschen Markt und vertreibt ihre Produkte „nur“ über Makler. Vorstand Ralf Berndt erklärt, warum dieses „Nur“ deutliche Vorteile haben kann.
Schon im Juni könnte die EZB die Zinsen unter null drücken. Für die gebeutelten deutschen Sparer wären Negativzinsen ein neuer Tiefschlag – für Kunden von Lebensversicherungen eine Katastrophe.
Carsten Maschmeyer wird von Erpressern mit dem Tode gedroht und aktuell rund um die Uhr von Personenschützern bewacht. Das berichtet die „Bild“-Zeitung in Ihrer Freitagsausgabe. Hintergrund sei sein Prozess gegen die Bank Sarasin.
Digitale Technologien spielen im Versicherungsvertrieb nur eine untergeordnete Rolle. Eine neue Studie warnt aber davor, die „ohne großes Aufsehen“ verlaufenden Veränderungen zu unterschätzen.
WERBUNG
Wer einen Newsletter zur elektronischen E-Mailwerbung verschickt, ohne dass ihm eine ausdrückliche Einwilligung des Empfängers vorliegt, macht sich strafbar und muss je nach Bundesland mit einem Bußgeld bis zu 250.000 Euro rechnen.
Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland steigt vielerorts rasant - je nach Bundesland um bis zu 30 Prozent. Die Behörden machen dafür Profi-Banden verantwortlich.
Fast 22 Milliarden Euro haben die Anleger der Allianz-Tochter Pimco abgezogen - und damit auch das Ergebnis des Versicherungsriesen belastet. Trotzdem sei der Jahresstart ermutigend, verkündet die Allianz.
Wenn Kunden ihren Versicherungsvermittler wechseln, kann der Vermittler auch bei scheinbar einfachen Haftpflicht- und Sachpolicen schnell in die Haftungsfalle geraten. Wie man aus der Not eine Tugend macht.
Nach den Gerichtsurteilen zum Widerrufsrecht bei Lebensversicherungen sind viele Verbraucher verunsichert. Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten erklärt, warum eine Panikmache unangebracht ist.
Während der Heimatmarkt wächst, werden die Auslandsgeschäft für den Lebensversicherer Swiss Life zur Belastung. Die strengeren Steuergesetze hinterlassen Spuren in der Bilanz der Schweizer.
Nach der Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler (IGVM) präsentiert nun auch ein zweiter Berater-Verband einen Gegenentwurf zum Verhaltenskodex des Versicherungsverbands GDV.
Eine Abschaffung der Abgeltungsteuer vergrößert zwei Probleme: die sinkende Vorsorgebereitschaft und die Tatsache, dass dort um so weniger gespart wird, wo es eigentlich am dringendsten nötig wäre.
Der Weltfußball-Verband kauft sich eine Versicherung dagegen, dass die anstehende WM teils ausfällt oder später beginnt. Er fürchtet aber nicht, dass das Turnier insgesamt abgesagt wird.
18 Monate lang hat den Tod einer Frau in Wolfsburg niemand bemerkt - ihr Sohn wollte es so: Der 67-Jährige vergrub die Leiche seiner Mutter nach eigenen Angaben im Wald, um an ihre Rente zu kommen. 20.000 Euro erschlich er sich so.
Bisher war das Verfahren nur vorläufig, jetzt ist es endgültig: Beim Finanzdienstleistungsinstitut der Infinus-Gruppe regiert der Insolvenzverwalter. Er appelliert an die geschädigten Anleger, ihre Forderungen nicht vorschnell einzureichen.
Immer mehr Politiker sprechen sich für einen flexiblen Rentenbeginn aus und verweisen auf Skandinavien. Dort gibt es die Flexi-Rente schon lange, mit interessanten Folgen.
Am 13. Mai findet zum dritten Mal die Messe „Pools & Finance“ 2014 statt, bei der die großen Pools ihre Konkurrenzschranken überwinden zugunsten von Kooperation im Interesse auch der Makler. Doch lohnt sich die Zusammenarbeit für Makler mit Pools?
Zwei Saarbrücker Versicherungsagenten sollen sich mit krummen Geschäften mehr als 14 Millionen Euro Provision in weniger als vier Jahren erschlichen haben. Gegen sie wird derzeit vor dem Landgericht verhandelt.
Haben Versicherer dar richtige Bild vom Kunden? Lässt sich überhaupt erforschen, wie Kunden entscheiden, und lässt sich daraus etwas für die Kundenkommunikation gewinnen? Das war Thema einer Podiumsdiskussion.
Andrea Nahles streitet für die Rente mit 63. In der Koalition wächst der Unmut über das Vorhaben - und die nächste Reform ist schon in Planung.
Rezept ist nicht gleich Rezept. Je nach Farbe des Verschreibungszettels fallen in der Apotheke unterschiedliche Kosten an. Auch die Gültigkeit variiert. Und Privat- und Kassenpatienten bekommen unterschiedliche Rezepte.
Positionierung, Image und Bekanntheitsgrad entscheiden immer mehr den Daseinskampf der Finanzdienstleister. Viele von ihnen stecken viel Zeit, Geld und Energie ins Marketing. Sehr oft vergessen sie darüber etwas ganz Wesentliches: den Menschen.
Es ist die Angst vieler Haustierbesitzer: Der Hund entwischt beim Spaziergang und beißt Passanten, die Freigang-Katze verursacht einen Verkehrsunfall oder das Pferd büxt aus und zerstört den Garten des Nachbarn...
 
25 Artikel pro Seite
1...540541542...634
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG