„Scharlatanerie?”: Scharfe Kritik an Krebsvorsorge-Versicherung

19.7.2023 – Die Hamburger Versicherung Hansemerkur wirbt für eine Police, mit der Patientinnen und Patienten jährlich einen Bluttest auf Krebs machen können. Auch der Kaffeeröster Tchibo ist an der Vermarktung beteiligt. Die Werbekampagne stößt aber unter anderem bei der Krebsgesellschaft auf scharfe Kritik.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Dread Disease · Social Media · Werbung
WERBUNG
 
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG
Spezialwissen gesucht?

Auf unserer Internetseite finden Sie auch Fachliteratur zu Themen der Versicherungswirtschaft.

Zum Beispiel:

Weitere Titel finden Sie hier.

WERBUNG