
26.10.2023 – Von 167 untersuchten Unternehmen konnten 48 Firmen ein „sehr gutes“ Ergebnis erreichen. 24 der Sieger kommen aus der Assekuranz. Dabei wurden mehr als 36.000 Stimmen berücksichtigt. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es drei Aufsteiger. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

21.10.2021 – Laut einer Verbraucherumfrage überzeugten 39 Finanzdienstleister in ökonomischer, ökologischer und sozial verantwortlicher Hinsicht besonders. 20 der Top-Platzierten kommen aus der Assekuranz. (Bild: Geralt, Pixabay, CC0)
mehr ...

28.10.2024 – Servicevalue hat in einer Verbraucherumfrage untersucht, welche Finanzdienstleister in ökonomischer, ökologischer und sozial verantwortlicher Hinsicht ihren Job am besten machen. Mehr als die Hälfte der Top-Platzierten kommt aus der Assekuranz. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

30.10.2025 – Disq und N-TV haben in einer Verbraucherumfrage ermittelt, welche Unternehmen ihren Kunden am besten auf Augenhöhe begegnen. Bewertet wurden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Nur drei Akteure schafften es in zwei der 13 Assekuranzkategorien aufs Siegerpodest. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

21.10.2025 – Servicevalue hat den Telefon-Support von 556 Unternehmen aus 33 Branchen untersucht. Welche Marktteilnehmer bei den Bausparkassen und den Finanzvertrieben sowie in drei Versicherungskategorien besonders hervorstechen. (Bild: Wichert)
mehr ...

22.10.2020 – Welche Finanzdienstleister in ökonomischer, ökologischer und sozial verantwortlicher Hinsicht als besonders nachhaltig gelten, wurde in einer aktuellen Studie untersucht. Bewertet wurde auch, wie sie bezüglich der Mitarbeiter- und Kundenorientierung aus Verbrauchersicht abschneiden. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

12.11.2025 – Servicevalue hat in einer Verbraucherumfrage die wahrgenommene und erfahrene Transparenz von fast 1.000 Unternehmen aus 44 Branchen untersucht. Wer in den Rubriken Digital-, Direkt-, Spezial- und Versicherer insgesamt besonders aus dem Wettbewerb hervorsticht. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

25.6.2025 – „Überregulierung frisst Zeit und untergräbt den Verbraucherschutz“, wettert Erwin Hausen von der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie wenig Vermittler von den immer neuen Anforderungen halten. (Bild: BFV)
mehr ...

5.5.2025 – Bei den präferierten Geldanlagen unterscheiden sich die Generationen erheblich. Das zeigt eine Studie der Barmeniagothaer. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...