
19.1.2023 – Die europäische Versicherungsaufsicht sorgt sich unter anderem um Vertriebsprozesse, die es „konsumentenzentriert“ zu beheben gelte. Die Behörde macht aber auch positive Entwicklungen aus. (Bild: Eiopa)
mehr ...

27.11.2024 – Welche Versicherungen in Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern besonders verbreitet sind, verrät eine aktuelle Umfrage. Sie zeigt einen bedenklichen Abwärtstrend, speziell bei bAV-Lösungen. Andere Produktgruppen stagnieren. (Bild: Pixabay CC0/Geralt)
mehr ...

8.11.2021 – Wer in der betrieblichen Altersversorgung in Sachen Produktqualität, Antrags- sowie Schadenbearbeitung am besten ist, wollte die Genossenschaft von ihren Partnern wissen. Ein Ergebnis: Der Spitzenreiter beim Neugeschäft landete nur unter ferner liefen. (Bild: Wichert)
mehr ...

8.9.2016 – In den letzten Tagen haben wieder zahlreiche Produktanbieter, ein Vertrieb und ein Makler Trophäen von Analysten und Institutionen in den Bereichen bAV, Krankenzusatz, IT erhalten. Außerdem wurden die (un)beliebtesten Versicherungen ermittelt. (Bild: IVFP)
mehr ...
3.8.2016 – Neue Kooperationspartner bringen Versicherern und Dienstleistern der Branche neue Ideen, Techniken und zusätzliche Kunden. Sie erweitern zuweilen auch das gesamte Geschäftsmodell.
mehr ...
2.6.2015 – Mit diversen Awards und Siegeln sind in den vergangenen Wochen wieder verschiedene Versicherer geehrt worden. Auch die beste Vertriebssoftware und die beste Altersvorsorgeberatung sind gekürt worden.
mehr ...
.jpg)
24.4.2015 – Die Geschäftsentwicklung unabhängiger Vermittler kommt nach dem aktuellen Makler-Absatzbarometer auch Anfang 2015 nicht aus dem Keller – zumindest nicht bei Privatkunden. Ermittelt wurden auch die Favoriten in verschiedenen Produkt- und Zielgruppen. (Bild: Wichert)
mehr ...

31.5.2013 – Das Online-Angebot von Produktgebern und Maklerpools an die Partner zur Vertriebsunterstützung wird immer weiter ausgebaut und verfeinert. Manche neue Ankündigungen lassen jedoch auch aufhorchen.
mehr ...

7.3.2025 – Welche Angebote bei unabhängigen Vermittlern zuletzt eher zu den Ladenhütern gehörten und bei welchen der Absatz regelrecht brummte, zeigt eine aktuelle Studie. Zu beobachten sind teils deutliche Rangveränderungen, auch auf den vorderen Plätzen. (Bild: Wichert)
mehr ...

31.1.2025 – In einer Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von drei Dutzend Akteuren untersucht. Neun davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen zwei in die Spitzengruppe auf und vier aus dieser ab. Nur ein Testkandidat bekam zum siebten Mal in Folge die Topnote. (Bild: Wichert)
mehr ...