WERBUNG

Vertrauensranking: Heftige Klatsche für die Assekuranz

30.4.2020 (€) – Inwieweit Verbraucher der Versicherungsbranche Vertrauen entgegenbringen, wurde im Rahmen der Studie „Trusted Brands 2020“ ermittelt. Die Ergebnisse sind alles andere als ein Ruhmesblatt. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Coronavirus · Ranking · Versicherungsvertreter
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
10.2.2021 – Suchmaschinen gewinnen als Vertriebskanal für die Assekuranz zunehmend an Bedeutung. Einige Gesellschaften sind besonders erfolgreich dabei, dieses Potenzial zu nutzen und die Auffindbarkeit ihrer Vermittler im Netz zu pushen. (Bild: Sebastian Reuter) mehr ...
 
4.4.2025 – Eine F.A.Z.-Tochter und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu weit über 7.500 Unternehmen untersucht. Wer sich bei den (Direkt-)Versicherern und Vermittlerhäusern gegen seine Wettbewerber durchsetzen konnte. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
25.2.2025 – Kunden von Versicherungsvertretern sind eher bereit, eine Empfehlung auszusprechen, so eine aktuelle Umfrage. Wie es sich auswirkt, ob der Versicherte von einem Vertreter oder Makler betreut wird oder ob er den Direktkanal des Anbieters oder ein Vergleichsportal nutzt. (Bild: Hilmes) mehr ...
 
17.2.2025 – Zehn Unternehmen erhielten im Ranking von Deutschland Test eine Auszeichnung für überdurchschnittliche Beratungsleistungen. Dem Bestplatzierten gelang ein Sprung vom letztjährig siebten auf den nun ersten Platz. Der Spitzenreiter aus dem Vorjahr stürzte auf Rang acht ab. (Bild: Pixabay CC0/Michal Navrat) mehr ...
 
14.2.2025 – Acht Vermittlerunternehmen werden in der Studie „Exzellente Kundenberatung 2025“ als Sieger ausgezeichnet. Der letztjährige Erstplatzierte Aon musste einem Wettbewerber weichen und fiel auf Rang sechs zurück. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
13.11.2024 – In einer Kundenumfrage muss sich der mit Abstand umsatzstärkste Anbieter geschlagen geben. Andere Marktriesen konnten sich gar nicht über dem Durchschnitt platzieren. (Bild: Wenig) mehr ...
 
8.11.2024 – Diese Vermittler bekommen von den Kunden nur ein geringes Vertrauen ausgesprochen. Welche Anbieter in einer großen Verbraucherumfrage als „sehr gut“ und „gut“ überzeugen können. (Bild: Wenig) mehr ...
 
25.9.2024 – Die Marktforscher von Servicevalue haben für das SZ Institut ermittelt, welche Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen den Erwartungen und zugleich den Preisvorstellungen der Verbraucher am meisten entsprechen. Wer bei den Versicherern die Nase vorn hat. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...