WERBUNG

Versicherer fürchten Amazon, Google & Co.

5.10.2018 (€) – Insurtechs sind für die deutsche Versicherungswirtschaft keine Feindbilder mehr. Die befürchteten Markteintritte branchenfremder Wettbewerber machen die neue Offenheit möglich. Was Kooperationen bringen sollen und welche positiven Effekte die Gesellschaften erwarten. (Bild: Capgemini)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Insurtech · Marktforschung · Social Media · Unternehmensberater · Versicherungsmarkt
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
12.2.2013 – Ein neuer Spezialdienstleister für Social Media will jetzt Marketing über soziale Netzwerke im Internet stärker professionalisieren. Einer der Gründer ist ein gestandener Versicherungsmann. mehr ...
 
20.7.2023 – Den allermeisten Besitzern ist das Wohlergehen ihres Bellos wichtig bis sehr wichtig, zeigt eine Umfrage. Und viele fürchten, sich einen Arztbesuch nicht mehr leisten zu können. Wie groß ist aber die Bereitschaft, das Tier gegen Krankheiten und Unfallfolgen abzusichern? (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
27.8.2021 – Marktforscher haben herausgefunden, welche Gesellschaften im Netz am präsentesten sind. Die zehn Platzhirsche müssen achtgeben. Im Vergleich zum Vorjahr holen die Wettbewerber deutlich auf. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
25.8.2020 – Neue Geschäftsprozesse und -modelle, neue Akteure auf dem Markt: Die Digitalisierung wird die Versicherungsbranche erheblich verändern. Der Trend scheint mittlerweile auch bei den Verbrauchern angekommen zu sein. (Bild: Backhaus) mehr ...
 
25.6.2020 – Rund um die Welt entwickeln Praktiker und Manager Ansätze, um die negativen Auswirkungen für ihre Unternehmen abzufedern und neue Perspektiven zu entwickeln. Über ihre Erfahrung und Einschätzung sprechen sie mit Robin Kiera in einer Live-Sendung. (Bild: privat) mehr ...
 
24.4.2020 – Nicht nur die Coronakrise wird Folgen für die Versicherungswirtschaft haben. Die Berater von Oliver Wymann benennen drei Hürden, die den Vertrieb und das Spartengeschäft ins Wanken bringen werden. Und liefern Empfehlungen, wie mit ihnen umgegangen werden soll. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
15.1.2020 – Eine Umfrage von EY Innovalue zeigt, dass die Versicherer mit ihrem eigenen Digitalisierungstempo nicht zufrieden sind. Die Hemmschwelle gegenüber Insurtechs scheint dagegen zu sinken. In der Vertriebsaufstellung liegt jedoch noch einiges im Argen, so die Berater. (Bild: EY Innovalue) mehr ...