
9.5.2025 – Weshalb sich der Versicherer von den Policen trennt – und was dies für die betroffenen Kunden bedeutet. (Bild: Klarinette71, Pixabay-Inhaltslizenz)
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8.5.2025 – Als ein Kunde die Versicherungsleistung einforderte, lehnte der Versicherer ab wegen falscher Gesundheitsangaben im Versicherungsantrag. Doch die hatte der Vater des Versicherten gemacht. Ob der Vertrag unter diesen Umständen tatsächlich anfechtbar war, konnte erst vor Gericht geklärt werden. (Bild: Pixabay, CC0)
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7.5.2025 – Was sich der Großmakler von dem Schritt verspricht – und wer der neue Partner ist. (Bild: MRH Trowe)
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6.5.2025 – Die Top-Versicherer der Zukunft sollten die Herausforderung der demografischen Entwicklung in den weltweiten Industrieländern in ihren Wettbewerbsvorteil verwandeln, raten die Autoren einer aktuellen Studie. Wie das geht und wo sich deutsche Versicherer im internationalen Vergleich sehen. (Bild: Capgemini)
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2.5.2025 – Die Besten in Sachen Service und Beratung hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage ermittelt. Fünf Akteure erhielten ein „sehr gut“. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Auf- und einen Absteiger. Drei von ihnen sind seit sieben Jahren spitze. Auffällig schneiden die Landesbausparkassen ab. (Bild: Clickerhappy, Pixabay-Inhaltslizenz)
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29.4.2025 – Obwohl Versicherungskunden zunehmend im Internet nach neuen Policen suchen, landen viele schließlich doch beim Vermittler. Die Gründe haben Marktforscher herausgefunden. Welche digitalen Hemmschuhe vorerst den Vertretern und Maklern helfen. (Bild: Flickr, CC0)
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24.4.2025 – Umstrittene Anreize: So denken Kunden über Prämien der Versicherer für Treue und Weiterempfehlung. (Bild: Pixabay CC0)
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15.4.2025 – Eine aktuelle Studie zeigt neben einigen Gemeinsamkeiten auch auffällige Unterschiede bei den GKV- und den PKV-Versicherten, aus welchen Gründen sie ihre derzeitige Kasse beziehungsweise ihren aktuellen Krankenversicherer ausgewählt haben. (Bild: Wichert)
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14.4.2025 – Auch Vermittler von Policen sollen dabei mithelfen, die Unternehmensziele für mehr Nachhaltigkeit zu erreichen. Wie weit deutsche Versicherer beim Umsetzen dieser Strategie gekommen sind, zeigt eine aktuelle Branchenumfrage. Demnach bangen viele um ihren guten Ruf. (Bild: Pixabay CC0)
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