
8.5.2025 – Der traditionell auf Selbstständige ausgerichtete Krankenversicherer aus Hamburg will unter die größten Sieben der PKV-Branche vorstoßen. Hierfür setzt er auf einen neuen Tarif für Beamte. Des Weiteren wird der einst von Mario Gómez beworbene „Riestermeister“ zurück aufs Feld geschickt. (Bild: Holger Reher)
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4.4.2025 – Franke und Bornberg sowie Disq und NTV haben 38 Unternehmen in 31 Kategorien mit dem diesjährigen Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet, manche von ihnen mehrfach. Dabei kam es auf Leistung, Preis und Service an. (Bild: Pixabay, CC0)
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1.4.2025 – Zielke Research Consult hat die Solvency-II-Qualität der PKV-Anbieter geprüft und bewertet. Trotz teilweise sehr hoher Quoten fällt das Urteil der Analysten überwiegend kritisch aus. Zwei Gesellschaften glänzen mit exzellenter finanzieller Stabilität. (Bild: privat)
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14.2.2025 – Im Kampf um die Gunst der unabhängigen Vermittler lieferten sich die Allianz und die Hallesche ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, so eine aktuelle Studie. Diese zeigt auch, wie gut die Courtagesituation und die Relevanz der Produktgruppe im Vermittlermarkt eingeschätzt werden. (Bild: Wichert)
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11.2.2025 – Drei Praxisbeispiele veranschaulichen die Arbeit des Schlichters bei der Klärung der Frage, ob eine Behandlung medizinisch notwendig ist und daher vom privaten Krankenversicherer bezahlt werden muss. (Bild: Pixabay CC0)
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10.2.2025 – Den PKV-Ombudsmann haben 2024 mehr Eingaben zu Ergänzungspolicen erreicht als in den Jahren zuvor. Welche Themen besonders oft zum Zankapfel wurden, zeigt sein aktueller Tätigkeitsbericht. (Bild: Wichert)
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7.2.2025 – Im Kampf um die Gunst der unabhängigen Vermittler musste der Spitzenreiter die Konkurrenz näher an sich herankommen lassen. Um mindestens drei Positionen verbessert oder verschlechtert haben sich Axa, Hallesche, Signal Iduna und Universa. (Bild: Wichert)
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4.2.2025 – Das Geschäft ist in den letzten Jahren für Makler und Mehrfachvertreter nicht einfacher geworden. Eine aktuelle Studie zeigt aber ein überraschendes Bild, was die gegenwärtige und zukünftige Bedeutung sowie die Absatz- und Courtagesituation betrifft. (Bild: Wichert)
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4.2.2025 – Versicherungskunden haben den PKV-Ombudsmann 2024 deutlich häufiger in Anspruch genommen als im Jahr davor. Im aktuellen Tätigkeitsbericht benennt der Schlichter die Top-Reklamationsgründe. Drei liegen dicht beieinander an der Spitze. Beitragsanpassungen gehören nicht mehr dazu. (Bild: Wichert)
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