Diese Versicherer machen im Netz einen guten Job

16.9.2019 (€) – Die Auffindbarkeit von Websites, die Präsenz in den sozialen Medien und auf Vergleichsportalen wird für Versicherer immer wichtiger. Einige Unternehmen sind hier schon gut aufgestellt, andere könnten noch zulegen. (Bild: Research Tools)

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ranking · Social Media
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
29.7.2025 – Die Note „sehr gut“ wurde im Ranking von Chip nur ein einziges Mal vergeben – viele Versicherer erreichen aber gute Ergebnisse. Stark verbessert oder verschlechtert haben sich unter anderem die Bayerische, Cosmos, DBV, Debeka, Ergo, Huk-Coburg, Inter, Hallesche und Nürnberger. (Bild: Chip) mehr ...
 
23.7.2025 – Wer in Sachen digitale Kundennähe seinen Job am besten macht, wurde in einer Verbraucherumfrage ermittelt. 15 Marktteilnehmer aus der Assekuranz schafften es unter die 200 Besten der über 2.100 Testkandidaten. Welche Akteure in den Versicherungskategorien den Branchensieg holten. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
22.7.2025 – Eine aktuelle Studie zeigt, wer die besten Arbeitsbedingungen bietet und bei den Mitarbeitern besonders beliebt ist. Zu den Auf- oder Absteigern gehören Allianz, Mylife, Alte Oldenburger und SV Sparkassenversicherung. Provinzial und R+V tauschten die Plätze. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
2.7.2025 – Ein Rating des Deutschland-Monitors bewertet aus Sicht von Verbrauchern die Kundenfreundlichkeit von Unternehmen in mehreren Dimensionen. Bei den Maklern wurden insgesamt acht Unternehmen mit der Bestnote ausgezeichnet, bei den Vertrieben waren es zehn. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
30.6.2025 – Ein neues Rating des Deutschland-Monitors bildet die Kundenfreundlichkeit von Unternehmen in mehreren Dimensionen ab. Wer die Nase vorn hat. (Bild: Trainjason, CC BY 2.0) mehr ...
 
6.6.2025 – Wer seine Kunden in Sachen Dienstleistungsqualität am besten zufriedenstellt, haben Servicevalue und das SZ-Institut ermittelt. Während sich bei den Direktversicherern und den Finanzvertrieben jeweils der Vorjahressieger durchsetzte, holte sich ein Versicherer den Spitzenplatz zurück. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
21.5.2025 – Welche Marken sind bei den Verbrauchern besonders beliebt? Eine aktuelle Studie zeigt auch die Favoriten aus der Versicherungswirtschaft. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
4.4.2025 – Eine F.A.Z.-Tochter und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu weit über 7.500 Unternehmen untersucht. Wer sich bei den (Direkt-)Versicherern und Vermittlerhäusern gegen seine Wettbewerber durchsetzen konnte. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
WERBUNG