
4.4.2025 – Eine F.A.Z.-Tochter und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu weit über 7.500 Unternehmen untersucht. Wer sich bei den (Direkt-)Versicherern und Vermittlerhäusern gegen seine Wettbewerber durchsetzen konnte. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

17.2.2025 – Zehn Unternehmen erhielten im Ranking von Deutschland Test eine Auszeichnung für überdurchschnittliche Beratungsleistungen. Dem Bestplatzierten gelang ein Sprung vom letztjährig siebten auf den nun ersten Platz. Der Spitzenreiter aus dem Vorjahr stürzte auf Rang acht ab. (Bild: Pixabay CC0/Michal Navrat)
mehr ...

14.2.2025 – Acht Vermittlerunternehmen werden in der Studie „Exzellente Kundenberatung 2025“ als Sieger ausgezeichnet. Der letztjährige Erstplatzierte Aon musste einem Wettbewerber weichen und fiel auf Rang sechs zurück. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

13.2.2025 – Welche Anbieter eine überdurchschnittliche Beratungsqualität bescheinigt bekommen, zeigt die diesjährige Auflage einer Untersuchung von Deutschland Test. Die Allianz verlor dabei ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

7.2.2025 – Der Hype um die mit Pistaziencreme und dem sogenannten Engelshaar gefüllte Dubai-Schokolade zeigt, wie stark heute die sozialen Medien über den Erfolg einer Geschäftsidee mitentscheiden. Eine aktuelle Studie untersucht die Online-Attraktivität von Versicherern und Maklern. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

24.1.2025 – Aufstrebende Fachkräfte sind auf dem Arbeitsmarkt begehrt. Entsprechend können geeignete Bewerber einiges erwarten. Welche Assekuranzen ihren Beschäftigten gute Aufstiegs- und Karrierechancen bieten, zeigt ein aktuelles Ranking. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

2.12.2024 – Die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2025“ dürfen in diesem Jahr wieder mehr Akteure der Versicherungswirtschaft tragen. Ob einem von ihnen der Einzug in die Top 100 aller Teilnehmer glückte und welches Maklerhaus sich noch vor einem Versicherer an die Spitze der Branche setzte. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

24.7.2024 – Wer in Sachen digitale Kundennähe seinen Job am besten macht, wurde in einer Verbraucherumfrage ermittelt. 16 Marktteilnehmer aus der Assekuranz schafften es unter die 200 Besten der fast 2.100 Testkandidaten. Welche Akteure in den sieben Versicherungskategorien den Branchensieg holten. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...