
29.4.2025 – Wer in Verbindung mit bestimmten Schlagwörtern im Netz besonders positiv besprochen und kommentiert wird, listet eine neue Untersuchung auf. Welche Anbieter sich bei den (Direkt-) Versicherern, Finanzvertrieben, Maklern und Pools in die Siegerlisten eintrugen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

4.4.2025 – Eine F.A.Z.-Tochter und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu weit über 7.500 Unternehmen untersucht. Wer sich bei den (Direkt-)Versicherern und Vermittlerhäusern gegen seine Wettbewerber durchsetzen konnte. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

28.3.2025 – Welche Unternehmen im Internet als Ausbilder besonders positiv bewertet werden und darüber hinaus überdurchschnittliche Konditionen bieten, hat eine aktuelle Studie untersucht. Marktführer Allianz rutschte ab und musste anderen Akteuren den Vortritt lassen. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

13.2.2025 – Welche Anbieter eine überdurchschnittliche Beratungsqualität bescheinigt bekommen, zeigt die diesjährige Auflage einer Untersuchung von Deutschland Test. Die Allianz verlor dabei ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

7.2.2025 – Der Hype um die mit Pistaziencreme und dem sogenannten Engelshaar gefüllte Dubai-Schokolade zeigt, wie stark heute die sozialen Medien über den Erfolg einer Geschäftsidee mitentscheiden. Eine aktuelle Studie untersucht die Online-Attraktivität von Versicherern und Maklern. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

7.1.2025 – Welche Erfahrungen Kunden mit ihren Finanzdienstleistern gemacht haben, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Ganz vorn in der Bestenliste steht ein Versicherer. Wer in den Einzelkategorien Makler-, Multichannel-, Service- und Direktversicherer zu den Besten seiner Zunft gehört. (Bild: Wichert)
mehr ...

7.10.2024 – Ob Produktqualität, Einhaltung von Zusagen oder Erreichbarkeit – besonders in schwierigen Zeiten ist Zuverlässigkeit gefragt. Welche Akteure der Assekuranz hier beim Verbraucher punkten können, zeigt eine Untersuchung von Servicevalue. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

29.7.2024 – Servicevalue und eine F.A.Z.-Tochter haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu über 13.000 Unternehmen untersucht. Wer unter Direkt- und Spezialversicherern sowie Versicherern insgesamt wie auch Maklern und Finanzvertrieben besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...