Diese Firmenversicherer behandeln ihre Kunden am fairsten

15.9.2022 (€) – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Die „sehr gute“ Spitzengruppe umfasst acht Anbieter – bei zwei Auf- und zwei Absteigern. Fünf Akteure gehören schon seit vielen Jahren durchgängig zu den Top-Akteuren. (Bild: Pixabay CC0)

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marktforschung · Mitarbeiter · Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
11.7.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der zwölfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Auf- und einen Absteiger. Fünf Gesellschaften gehören seit neun Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert) mehr ...
 
19.6.2025 – Wie Verbraucher Service- und Beratungsleistungen in dem Segment bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Elf Anbieter sind top. (Bild: Wichert) mehr ...
 
17.6.2025 – Welche Anbieter von Reiserücktrittsversicherungen können aus Kundensicht mit Fairness punkten? Dieser Frage sind Analysten in einer Studie nachgegangen. Sechs Unternehmen erhielten die Bestnote. Wer zur Spitzengruppe gehört. (Bild: Wichert) mehr ...
 
10.6.2025 – Insgesamt acht Versicherer wurden diesmal prämiert, einer davon zum fünften Mal in Folge. Sie konnten ihre Kunden mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Vertragsqualität, dem Kundenservice und mit der Kommunikation überzeugen. (Bild: Pixabay CC0/Cyberwanderer) mehr ...
 
2.6.2025 – Welche Anbieter können aus Kundensicht mit Fairness punkten? Dieser Frage sind Analysten in einer Studie nachgegangen. Immerhin zwölf Unternehmen erhielten die Bestnote. Wer zur Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
9.5.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der großen Allrounder bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die „sehr gute“ Spitzengruppe umfasst 13 Akteure, bei je einem Auf- und Absteiger. Sieben Versicherer gehören seit acht Jahren ununterbrochen zu den Topanbietern. (Bild: Wichert) mehr ...
 
8.5.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von 35 Anbietern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Die „sehr gute“ Spitzengruppe verkleinerte sich von elf auf zehn Gesellschaften. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
31.3.2025 – Im Geschäft mit kleineren Betrieben müssen Assekuranzen und Vermittler mit besonderen Qualitäten überzeugen. Welchen Dienstleistern das derzeit am besten gelingt, zeigt eine Studie auf. Überdurchschnittlich bewertet wurden neun Makler- und 14 Versicherungsunternehmen. (Bild: Pixabay CC0/Phil Reese) mehr ...
WERBUNG