
9.5.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der großen Allrounder bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die „sehr gute“ Spitzengruppe umfasst 13 Akteure, bei je einem Auf- und Absteiger. Sieben Versicherer gehören seit acht Jahren ununterbrochen zu den Topanbietern. (Bild: Wichert)
mehr ...

8.5.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von 35 Anbietern bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Die „sehr gute“ Spitzengruppe verkleinerte sich von elf auf zehn Gesellschaften. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

31.3.2025 – Im Geschäft mit kleineren Betrieben müssen Assekuranzen und Vermittler mit besonderen Qualitäten überzeugen. Welchen Dienstleistern das derzeit am besten gelingt, zeigt eine Studie auf. Überdurchschnittlich bewertet wurden neun Makler- und 14 Versicherungsunternehmen. (Bild: Pixabay CC0/Phil Reese)
mehr ...

26.3.2025 – Welche GKV-Akteure eine sehr gute Kundenorientierung bieten und wer in acht Teilkategorien überzeugen konnte, zeigt eine aktuelle Untersuchung der Marktforscher. Auf den Rängen hinter dem Erst- und dem Zweitplatzierten gab es mehrere Positionswechsel. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

31.1.2025 – In einer Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von drei Dutzend Akteuren untersucht. Neun davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen zwei in die Spitzengruppe auf und vier aus dieser ab. Nur ein Testkandidat bekam zum siebten Mal in Folge die Topnote. (Bild: Wichert)
mehr ...

17.1.2025 – Private Krankenversicherer sorgten zuletzt mit Beitragsanpassungen für Schlagzeilen. Für ihre Kunden zählt aber auch, wie fair sie agieren. Wie die subjektiv empfundene Fairness beurteilt wird, zeigt eine Studie. Acht Top-Unternehmen schaffen es immer wieder in die Spitzengruppe. (Bild: Hilmes)
mehr ...

19.12.2024 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihres Anbieters bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Die sehr gute Spitzengruppe schrumpfte von zehn auf neun – bei zwei Ab- und einem Aufsteiger. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.11.2024 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue erneut in einer Umfrage ermittelt. In der zehnköpfigen Spitzengruppe gab es zwei Ab- und drei Aufsteiger. Nur drei Akteure erhalten seit Beginn der Untersuchungsreihe Top-Bewertungen. (Bild: Wichert)
mehr ...