Die Versicherungs-Dienstleister mit der höchsten Kundenorientierung

13.7.2021 (€) – Welche Marktteilnehmer hinsichtlich Produktangebot, Beratung, Service, Kundenkommunikation und Preis-Leistung die stärkste Performance hinlegen, haben Servicevalue und Finanzen100.de in einer Verbraucherumfrage ermittelt. Wer zu den besten (Direkt-) Versicherern und Finanzvertrieben gehört. (Bild: Pixabay, CC0)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Bausparen · Direktversicherung · Direktvertrieb · Preis-Leistungs-Verhältnis · Strategie
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
12.4.2024 – Welche Versicherer, Versicherungsmakler, Finanzvertriebe, Bausparkassen und Baufinanzierer aus Kundensicht kompetent beraten, hat das Analysehaus in einer Umfrage ermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr gab es auf den Spitzenplätzen einige Verschiebungen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
12.5.2025 – Wie Konsumenten das ökologische, ökonomische und soziale Engagement bewerten, zeigt eine Umfrage. Zwar steht die Branche insgesamt nicht besonders rühmlich da. Dennoch konnten fast 30 Unternehmen eine Auszeichnung einheimsen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
2.5.2025 – Die Besten in Sachen Service und Beratung hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage ermittelt. Fünf Akteure erhielten ein „sehr gut“. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen Auf- und einen Absteiger. Drei von ihnen sind seit sieben Jahren spitze. Auffällig schneiden die Landesbausparkassen ab. (Bild: Clickerhappy, Pixabay-Inhaltslizenz) mehr ...
 
28.4.2025 – Der neue Vertriebspartner bringt ein Potenzial von Millionen Kunden mit. Aber wie attraktiv der Direktversicherer im Vergleich zur Konkurrenz ist, dazu gibt es sehr gegensätzliche Angaben. (Bild: Allianz) mehr ...
 
12.3.2025 – Bei welchen Firmen das Gesamtbild hinsichtlich Preis, Produkt und Service am überzeugendsten ist, hat Servicevalue in einer großangelegten Verbraucherumfrage ermittelt. Bei den Versicherern gab es einen neuen Spitzenreiter, während ein Direktversicherer seine Führungsposition verteidigte. (Bild: Wichert) mehr ...
 
4.3.2025 – Für welche Akteure sich Verbraucher in verschiedenen Kategorien beim Kauf erneut entscheiden würden, hat Servicevalue kürzlich ermittelt. Für Assekuranz und Finanzvertriebe sind die Ergebnisse im Vergleich der fast 100 aufgelisteten Branchen alles andere als ein Ruhmesblatt. (Bild: Wichert) mehr ...
 
13.2.2025 – Welche Anbieter eine überdurchschnittliche Beratungsqualität bescheinigt bekommen, zeigt die diesjährige Auflage einer Untersuchung von Deutschland Test. Die Allianz verlor dabei ihren Spitzenplatz aus dem Vorjahr. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
7.2.2025 – Der Hype um die mit Pistaziencreme und dem sogenannten Engelshaar gefüllte Dubai-Schokolade zeigt, wie stark heute die sozialen Medien über den Erfolg einer Geschäftsidee mitentscheiden. Eine aktuelle Studie untersucht die Online-Attraktivität von Versicherern und Maklern. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
WERBUNG