Die besten Nachwuchsmakler Deutschlands

30.10.2024 – Am Dienstag wurden auf der Finanz- und Versicherungsmesse DKM die Jungmakler des Jahres 2024s ausgezeichnet. Es gewannen Kim Vivian Sombrutzki, Said Shurafa und Philipp Berner.

Bereits zum 14. Mal hat die BBG Betriebsberatungs GmbH den Jungmakler-Award für Nachwuchskräfte im Alter unter 40 Jahren ausgeschrieben.

Die von BBG-Geschäftsführerin Dr. Lisa Knörrer moderierte Preisverleihung fand am Dienstag im Rahmen der Fachmesse DKM in Dortmund statt.

Jungmaklerin des Jahres ist Kim Vivian Sombrutzki

Zur Jungmaklerin des Jahres kürte die Jury Kim Vivian Sombrutzki, Inhaberin der auf die Zielgruppe Taxis spezialisierten 4 U Assekuranzmakler Marion Sombrutzki.

Auf dem zweiten Platz landete Said Shurafa, der unter der Marke Vairsicherung den Kurzzeitvermietern von Immobilien den passenden Versicherungsschutz vermittelt.

Dritter wurde Philipp Berner, Geschäftsführer der Finanzstarter GmbH, die mit dem Vermögensaufbau durch Steuervorteile und Förderungen wirbt.

Von links: Philipp Berner, Kim Vivian Sombrutzki und Said Shurafa (Bild: Meyer)
Von links: Philipp Berner, Kim Vivian Sombrutzki und Said Shurafa (Bild: Meyer)
WERBUNG

14 Teilnehmer im Finale des Jungmakler-Awards

Die weiteren der insgesamt 14 Kandidaten in der Endrunde des Wettbewerbs waren:

Die Finalisten waren durch regionale Vorausscheidungen gefunden worden. Zu den Auswahlkriterien gehörten das möglichst einzigartige Unternehmenskonzept, die Zielgruppen-Fokussierung, eine erfolgversprechende Strategie sowie ein systematischer Vertriebs- und Serviceplan.

WERBUNG
Schlagwörter zu diesem Artikel
Strategie · Versicherungsmakler · Zielgruppe
 
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
18.7.2024 – Die Abkehr von fossiler Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Quellen ist in vollem Gang. Politik, Privatpersonen, Gewerbe und Industrie sind damit befasst. Auch Versicherungsvermittler müssen deshalb wissen, welcher Versicherungsbedarf besteht und wie die Absicherungsmöglichkeiten aussehen. mehr ...
 
26.6.2024 – PRAXISWISSEN: Für Versicherungsmakler, die einbruchgefährdete Kunden betreuen, ist es wichtig, sich mit dem Thema Schadenprävention zu beschäftigen. Welche Hinweise und Hilfestellungen angebracht sind, erklärt der Spezialmakler Michael Jeinsen in einem Gastbeitrag. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
17.4.2024 – Dass die Mitgliedschaft in einem Mieterverein keine Rechtsschutzversicherung ersetzt, ist nur ein Thema, dem sich Vermittler bei der Kundenberatung stellen müssen. Aber auch fehlende Ratingergebnisse zur Beurteilung von Tarifen, die Ablehnung von Kostenübernahmen durch Versicherer und das Verständnis der Sparte ganz allgemein sind eine Herausforderung für viele Vermittler. Deshalb lassen einige lieber gleich die Finger davon. Ein Fehler, denn das Potenzial für Neugeschäft ist groß. mehr ...
 
1.2.2024 – Junge Leute haben andere Ansprüche als die ältere Generation. Das betrifft alle Lebensbereiche. Besonders die überalterte Vermittlerschaft tut sich teilweise schwer, junge Kunden zu überzeugen. Ebenso stellt die Mitarbeitergewinnung Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Welchen Bedarf die Generationen Y und Z haben, was sie erwarten und wie sie erfolgreich angesprochen werden, zeigt das nächste VersicherungsJournal Extrablatt. mehr ...
 
15.11.2023 – Wie berät man Kundinnen zum Thema Altersvorsorge? Wie schafft man Bedingungen, um weibliche Fachkräfte für die Beratung und den Vertrieb zu gewinnen? Fragen über Fragen – und die Assekuranz sucht immer noch nach Antworten. (Bild: privat) mehr ...
 
26.10.2023 – Die Preisträger des Jungmakler/in-Awards 2023 wurden am Mittwoch auf der DKM ausgezeichnet. Von 13 Finalisten schafften es drei „aufs Treppchen“. (Bild: Meyer) mehr ...
WERBUNG