WERBUNG

Wie stehen die Versicherungs-Mitarbeiter zum Thema Homeoffice?

20.5.2020

Die Corona-Krise hat zu einem sprunghaften Anstieg der Heimarbeit geführt und dieses lange ungeliebte Thema auch in der Versicherungswirtschaft sehr weit nach oben auf der Praxis-Agenda gebracht. Zu diesem Thema finden sich allein seit Anfang März fast 70 Einträge im VersicherungsJournal-Archiv.

WERBUNG

Dies hat die Neue Assekuranz Gewerkschaft e.V. (NAG) zum Anlass genommen, eine Umfrage zum Thema Homeoffice in der Assekuranz zu starten. Die Beteiligung an der Umfrage nimmt den Angaben zufolge etwa zehn bis 15 Minuten in Anspruch. Für das Erstellen des Fragebogens und die wissenschaftliche Begleitung der Auswertung wurde Professor Dr. Matthias Beenken von der Fachhochschule Dortmund gewonnen.

Beenken: „Wir wünschen uns von den Beschäftigten eine rege Teilnahme an der Umfrage […]. In den letzten Wochen haben alle Beteiligten Erfahrungen gesammelt, die dem Arbeitsleben in der Versicherungswirtschaft dauerhaft dienlich sein sollen.“ Im Rahmen der Umfrage könnten Betroffene nun darstellen,

  • welche positiven und negativen Erfahrungen sie gesammelt haben,
  • ob und inwieweit sie auch künftig an gelegentlicher mobiler Arbeit interessiert sind und
  • wie die Unterstützung durch die Arbeitgeber hierfür aussehen muss.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Coronavirus · Gewerbeordnung · Marktforschung
 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Von Herrn Kaiser zum Buhmann?

Das Bild vom Versicherungs-Vermittler hat sich drastisch verschlechtert – vom rittlerlichen Helfer zum gierigen Abzocker.

Wie Sie trotzdem mit Ihrer Persönlichkeit punkten können, erfahren Sie unter diesem Link.