WERBUNG

Vertrieb & Marketing

8.890 Artikel
(€) In einer aktuellen Studie wurde untersucht, wie häufig unabhängige Vermittler mit einem Maklerbetreuer Kontakt haben, welchen Kommunikationsweg sie bevorzugen und welche Anbieter in Leben, Kranken und Sach/HUK in der Praxis am besten sind. (Bild: Wichert) mehr ...
Honorare als realistische Alternative zur Vermittlung von Finanzprodukten gegen Courtage? Die Debatte über diese Frage wird kontrovers geführt. Dabei können Vermittler beide Vergütungsmodelle kombinieren. Doch welches setzt sich durch?
(€) Während der Großteil der Versicherer und Kunden Assistance-Leistungen für sehr wichtig hält, ist das Thema in der Vermittlerschaft weniger beliebt. Das zeigt eine aktuelle Studie. Worauf die Kunden Wert legen und was die Vermittler bremst. (Bild: Europ Assistance) mehr ...
(€) Ob neues Makler- oder Vertriebsportal, Online-Schaden-Tracking, Schadenregulierung direkt beim Kunden oder Unternehmensberatung vom Maklerbetreuer – die Assekuranz rüstet in Sachen Service und Vertriebsunterstützung immer weiter auf, wie ein Überblick des VersicherungsJournals zeigt. (Bild: Screenshot Primaberaten.de) mehr ...
Das Derby BVB gegen Schalke 04 ist nicht nur für Fans ein Festtag, sondern auch für Stadionsponsor Signal Iduna. Die Versicherung ist in aller Munde, aber dennoch zaghaft. Viel mutiger agiert die Allianz beim FC Bayern.
Vermittler sollten sich schleunigst auf die neue Vertriebswelt vorbereiten, sonst droht ihnen Opfer eines massiven “Maklersterbens” zu werden. Es gilt, das eigene Geschäftsmodell zu prüfen, das Beratungsangebot und Kooperationen auszubauen und alternative Vergütungskonzepte in Erwägung zu ziehen.
WERBUNG
(€) Yougov hat in verschiedenen Produkt-/Zielgruppen-Kombinationen exemplarisch untersucht, welche Aspekte für die Entscheidung für einen bestimmten Anbieter am wichtigsten sind und welche Gesellschaften dies am besten erfüllen. (Bild: Yougov) mehr ...
(€) Weltweit sinkt die Zufriedenheit der Versicherten mit ihren Anbietern. Ob die Deutschen im internationalen Vergleich eher bessere oder schlechtere Erfahrungen gemacht haben, zeigt eine aktuelle Studie. (Bild: Capgemini) mehr ...
(€) Mit elektronischer Werbung tun sich Gerichte gelegentlich schwer. So auch im Fall eines Versicherers, der die automatische Eingangsbestätigung einer E-Mail mit einer Werbebotschaft versehen hatte. mehr ...
(€) Die Absatzentwicklung im freien Vermittlermarkt lässt nach dem aktuellen Makler-Absatzbarometer weiterhin zu wünschen übrig – vor allem für ein Schlussquartal. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Verbraucher verhalten sich viel aufgeklärter und informierter beim Versicherungsabschluss, als vielfach angenommen wird. Dies zeigt eine Studie der Versicherungsgruppe die Bayerische, die auch mit einer alte Vertriebsweisheit aufräumt. (Bild: die Bayerische) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Ritters Agenda 2020 für Vermittler (2): Wie man vermeidet, zum E-Mail-Sklaven zu werden und wie man sich im Wirrwarr der Medien zu seinen Kunden am besten zurechtfindet. (Bild: Dirk Hoppe Digital Design Studios) mehr ...
(€) An welche Anbieter unabhängige Vermittler bevorzugt klassische Rentenversicherungs-Policen vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung (Bild: Wichert) mehr ...
(€) In den vergangenen Wochen wurden Sparverhalten, Versicherungsbesitz und Vorsorgebereitschaft der Deutschen unter 30 Jahre in verschiedenen Studien untersucht – mit interessanten, wenn auch teils niederschmetternden Ergebnissen für den Vertrieb. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Die Versicherungsbranche ist noch nicht in der digitalen Welt angekommen, ihre Kunden schon. Auf welche Veränderungen Vermittler bereits reagiert haben und auf welche sie sich einstellen sollten, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. (Bild: Ullrich) mehr ...
Europas zweitgrößter Versicherer zieht gegen Mehmet Göker vor Gericht. In der Lebensversicherung fordert Axa mehrere Millionen Euro zurück. Was hinter dem Rechtsstreit mit dem Skandalvertreter steckt.
(€) Wie fair sich Privatversicherte von ihrem Anbieter behandelt fühlen und wie zufrieden sie mit diesem sind, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Gesellschaften am besten abgeschnitten haben – und in welchen Bereichen es noch enormen Steigerungsbedarf für die Branche gibt. (Bild: Servicevalue) mehr ...
(€) Obwohl viele Versicherer wissen, dass starke Marken wichtig für ihren Erfolg sind, findet das Thema „Markenführung“ in der Branche wenig Beachtung. Welche Gründe das hat und wo Nachholbedarf besteht, zeigt eine aktuelle Studie. (Bild: AMC/GMK) mehr ...
Wenn man die Anzeigen für die zumeist selbstständigen Karrieren bei Versicherern und Vertrieben betrachtet, dann fragt man sich, wann der Strukturwandel der Branche auch bei den Schöpfern solcher Texte ankommt.
(€) Mit welchen Marketinginstrumenten das eigene Unternehmen regional bekannt und erfolgreich werden kann, zeigt ein neuer Ratgeber. Er enthält Tipps und Tricks zu Werbemaßnahmen und zur Kundenbindung. (Bild: Ötinger) mehr ...
Springer-Chef Döpfner und Sparkassen-Präsident Fahrenschon reagierten empört, Versicherungsportale üben Kritik: Google bevorzuge bei Suchanfragen seine eigenen Dienstleistungen gegenüber Konkurrenzangeboten, verzerre den freien Wettbewerb und stelle eine Gefahr für die Kunden-Selbstbestimmung dar.
(€) Welche Gesellschaften im freien Vermittlermarkt zu den favorisierten Anbietern in der privaten Absicherung des Pflegefallrisikos gehören, zeigt eine aktuelle Untersuchung. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) PRAXISWISSEN: Das größte Vermögen eines Unternehmens ist die Loyalität seiner Kunden. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen einzigen profitablen Kunden zu verlieren. Wie das funktioniert, erklärt Marketingexpertin Anne M. Schüller in einem Gastbeitrag. (Bild: Schüller) mehr ...
Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. KG (JDC) lädt derzeit Makler zum „JDC Experten-Kongress Versicherungen 2015“ ein. Die Redaktion hatte die Umstände moniert und die kritisierten Versicherer um Stellungnahme gebeten. Inzwischen ist die Einladung geändert worden.
Mit 20 Ideen zum Vertrieb und 20 Ideen zum Betrieb gibt Gastautor Steffen Ritter Unternehmern Impulse für eine zukunftssichere und ertragreiche Entwicklung. mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...187188189...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt: