Vertrieb & Marketing

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Welche Maklerservice-Gesellschaften unabhängigen Vermittler die beste Betreuung bieten, zeigt eine aktuelle Untersuchung. (Bild: Servicevalue) mehr ...
In den vergangenen Tagen haben sich wieder mehrere Untersuchungen mit dem Thema Altersvorsorge aus Verbraucher- wie auch aus Versicherersicht beschäftigt – mit interessanten Ergebnissen für den Vertrieb. mehr ...
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Haben Sie schon einmal daran gedacht, sich auf eine Zielgruppe zu spezialisieren? Welche Vorteile eine Spezialisierung besonders in Bezug auf Zahnärzte bietet, erfahren Sie hier...
Welcher Kranken-, Leben-, Schaden- und Rechtsschutz-Anbieter in der Gunst der Vermittler am höchsten steht, zeigen die Ergebnisse der Befragung zu den „Makler-Champions 2017“. (Bild: Servicevalue) mehr ...
Die anhaltende Niedrigzinsphase und das Lebensversicherungs-Reformgesetz haben sich gar nicht so sehr auf die Courtagesätze der Makler ausgewirkt, so Finet-Chef Markus Neudecker. Warum aber dennoch die Vergütungen der Versicherer ganz erheblich voneinander abweichen.
Welche Auswirkungen die Umsetzung der EU-Vertriebsrichtlinie in deutsches Recht für die Weitergabe von Vergütungen an Kunden, die Beschäftigung von Angestellten im Vertrieb und für die Produktfreigabe haben wird, hat die Versicherungsaufsicht dargelegt. mehr ...
Welche Gesellschaften im freien Vermittlermarkt zu den favorisierten Anbietern in der privaten Unfallversicherung gehören, zeigt eine aktuelle Untersuchung. (Bild: Wichert) mehr ...
Versicherungsmakler, die keine Erfahrung in der Regulierung von Berufsunfähigkeitsschäden (BU) haben, sollten ihren Kunden frühzeitig an einen Experten verweisen. Passiert bei der Beratung ein schwerer Fehler, zahlt die Vermögensschadenhaftpflicht (VSH) nicht in allen Fällen.
In einer aktuellen Studie wurde ermittelt, welchen Versicherungsmarken die Bundesbürger das größte Vertrauen entgegenbringen. An der Spitze gab es erneut einen Wechsel. (Bild: Wichert) mehr ...
In einer aktuellen Studie wurde das Wechselverhalten der Autoversicherten untersucht – und welche Anbieter zu den Gewinnern gehören. Eine überraschende Entwicklung zeigt sich bei der Nutzung der Vertriebskanäle. mehr ...
Zwei aktuelle Untersuchungen beschäftigen sich mit der Qualität im Kundenservice. Was Kunden von den Online-Auftritten der Versicherer halten und was sie von einer Beratung zu Versicherungen erwarten. (Bild: MSR Insights) mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurden Kundenorientierung und Zufriedenheit von 20 Rechtsschutz-Anbietern untersucht. Welche Anbieter am besten abgeschnitten haben. (Bild: Wichert) mehr ...
Welche Vertriebskanäle im Neugeschäft mit selbstständigen Berufsunfähigkeits-Versicherungen (SBU) die größte Bedeutung haben, zeigen Detaildaten aus dem Vertriebswege-Survey von Willis Towers Watson. (Bild: Wichert) mehr ...
Der Blog von Sven Hennig, Versicherungsmakler in Bergen auf Rügen, wurde kürzlich zu einem der besten der Versicherungsbranche gekürt. Mit Cash.Online sprach er über seine Gründe für das Bloggen, seine Strategie und Tipps für Makler, die ihren eigenen Blog starten wollen.
Kürzlich hat der Bund der Versicherten die Minerva Kundenrechte GmbH abmahnt, weil sie privatversicherte Kunden gegen Erfolgshonorar zum Tarifwechsel berät. Hier irren die Verbraucherschützer. Ein Blick in das passende Gesetz hätte geholfen – und offene Augen dafür, was dort nicht geschrieben steht.
Bei der Fülle an Tipps und Tricks zum idealen Verkaufen können Vermittler schnell den Überblick verlieren. Eigentlich müssen sie aber lediglich drei simple Grundregeln beherzigen, um ihre Abschlussquote zu erhöhen.
Welche Produktlinien bei unabhängigen Vermittlern zurzeit zu den größten Ladenhütern gehören und welche am besten verkauft werden, zeigt eine aktuelle Studie. In der Rangliste gibt es einen neuen Spitzenreiter – und zum Teil deutliche Verschiebungen. (Bild: Wichert) mehr ...
Die IDD greift massiv in alle Unternehmensbereiche ein. Wie die Signal Iduna sich darauf vorbereitet, erläuterten Vertriebsmanager auf einer Fachveranstaltung. Der Marktwächter Versicherungen will insbesondere die Neusortierung des Vertriebs von Nettopolicen kritisch begleiten. mehr ...
Es gibt wieder neue digitale Angebote der Assekuranz, die den Vertrieb beim Marketing und beim Alltagsgeschäft unterstützen sollen. Bei einigen Offerten geht es jedoch um mehr. mehr ...
Das Werbepaket Banner-Flatrate ist eine Möglichkeit der dauerhaften Präsenz im VersicherungsJournal.de. Hier sind ein geringer Preis und eine sehr hohe Reichweite miteinander vereint. Die Werbung wird mindestens 300.000 mal gesehen. Wie sich das Werbepaket genau zusammensetzt und wie der Preis ist. mehr ...
In einer aktuellen Studie sollten unabhängige Vermittler die Umsetzung der Versicherungsvertriebs-Richtlinie benoten. Ermittelt wurde auch, welche Verbände- oder Pool-Stellungnahmen am häufigsten wahrgenommen und welche am besten beurteilt wurden. (Bild: Wichert) mehr ...
Wer den Geburtstag eines Firmenkunden verpasst, dem hilft meist eine Entschuldigung. Verschläft man aber einen wichtigen Personalwechsel, kann das böse Folgen haben. Die Bedeutung von Trigger-Events erklärt Vertriebsexperte Timo Bühler. (Bild: Echobot) mehr ...
Schon im Vorfeld der Beratungen zur IDD wurde das Thema Interessenkonflikte beim Vertrieb von Versicherungsprodukten insbesondere bei Versicherungsmaklern kontrovers diskutiert.
Zurich, Allianz, Die Techniker oder die Huk-Coburg – das sind die Versicherer mit den meisten Facebook-Fans in Deutschland. Doch welche Gesellschaften konnten im Jahr 2016 vom größten Zuwachs an Neufans profitieren? Cash.Online hat nachgeschaut.
Die Altersgruppe 65plus wird immer größer und gewinnt dadurch für den Vertrieb zunehmend an Bedeutung. Eine neue Studie der Generali gibt einen tiefen Einblick in die wirtschaftliche Lage und die Lebenszufriedenheit der Älteren. (Bild: Brüss) mehr ...
Wann ist ein Makler wirklich unabhängig? Mit Poolanbindung? Mit Direktanbindung? Weder noch! Im Grunde geht es nicht um die Frage von Abhängigkeiten. Es geht um das Gewicht des Vorteils.
 
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Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Erwin Daffner zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Rüdiger Falken zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Jörg Frotscher zum Artikel „Diesen Versicherern vertrauen die Deutschen am meisten”. mehr ...
Johannes Buckel zum Artikel „Die Gewinner im letzten Kfz-Wechselgeschäft”. mehr ...
Wolfgang Schneider zum Artikel „Die Rentenversicherung nicht unter ihrem Wert verkaufen”. mehr ...
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Was ist die Arbeit bei einem Versicherer oder Maklerbetrieb wert? Dies wollte das VersicherungsJournal in einer Umfrage wissen. Die Ergebnisse zeigen je nach Unternehmensart große Unterschiede. mehr ...
In einer aktuellen Untersuchung wurden Kundenorientierung und Zufriedenheit von 20 Rechtsschutz-Anbietern untersucht. Welche Anbieter am besten abgeschnitten haben. mehr ...
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